/ September 11, 2023/ Romane

Carina Schnell

Das Buch handelt von Eerie, die im Auftrag des Ältestenrates der magischen Wesen als Killerin arbeitet. Edinburgh ist ihr Lieblingsort, wo sie nicht nur ihren Job genießt, sondern auch ein soziales Leben führt. Als sie auf Adam trifft, wird ihre emotionale Welt durcheinandergewirbelt, während die Stadt von einer Mordserie heimgesucht wird, auf die der Rat nicht reagiert. Eerie entscheidet, den Mörder eigenständig zu stoppen und entdeckt dabei, dass viele ihrer Überzeugungen infrage gestellt werden.

Anfangs brauchtest du eine Weile, um dich mit der Handlung zu verbinden, aber die Geschichte hat dich schließlich in ihren Bann gezogen. Die Wahl von Edinburgh als Setting und die Beschreibungen haben es geschafft, dass du dich eng mit Eerie gefühlt hast. Die Spannung baut sich langsam auf, steigert sich jedoch gegen Ende vielleicht zu rapide, als sich die Ereignisse überschlagen.

Die Charaktere, insbesondere Eerie, Todesbringer und Adam, wurden überzeugend dargestellt, ebenso wie die anderen nichtmenschlichen Wesen. Eeries Zerrissenheit hat dich später berührt, da sie vor Entscheidungen steht, die ihre Grundüberzeugungen herausfordern. Ihr Glaube an ein mögliches Zusammenleben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Wesen bleibt stark, aber es erfordert den Willen aller Beteiligten.

Insgesamt war das Buch als Einzelband gelungen. Das Setting passte gut zur Handlung, und die Charaktere haben die Geschichte abgerundet. Neben der Spannung gab es Momente zum Schmunzeln und das Rätselraten, wer hinter den Morden stecken könnte.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Piper; 1. Edition (31. August 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 432 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3492706290
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492706292
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 3.55 x 20.5 cm
  • 18 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*