/ April 3, 2024/ Ratgeber, Rehabilitation

Julia Walser, Thomas Niederhauser


Das Praxisbuch ist ein umfassendes Kompendium von erprobten Lernstrategien, die darauf abzielen, die Sprachentwicklung, die Selbst- und Arbeitsorganisation von Schülern zu fördern. Es bietet eine Vielzahl von praxiserprobten Materialien und Anleitungen für Fachleute in Schulen und therapeutischen Einrichtungen. Das Hauptziel des Buches ist es, Pädagogen für den Einsatz effektiver Strategien zur Prävention und Förderung zu sensibilisieren und ihnen die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, um diese Strategien erfolgreich umzusetzen.

Mit einem Schwerpunkt auf Kinder mit speziellem Förderbedarf schließt das Praxisbuch eine wichtige Lücke in der pädagogischen Literatur, indem es detaillierte Einblicke und bewährte Praktiken bietet, die Fachkräfte in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Die Strategien sind vielseitig und können in verschiedenen pädagogischen Kontexten wie Regelschulklassen, Kleingruppen und Einzelförderung angewendet werden. Sie decken verschiedene Kompetenzbereiche ab, darunter Selbst- und Arbeitsorganisation, Sprachverstehen, Denken und Sprechen, Schriftsprache, Motivation und Reflexion.

Das Buch enthält 128 Seiten voller nützlicher Ressourcen, darunter 26 detaillierte Lernstrategien, 40 Kopiervorlagen, Übersichten mit Kurzbeschreibungen der Strategien und Ideen zur Umsetzung, methodisch-didaktische Einsatzhinweise sowie Hintergrundinformationen. Zusätzlich zur gedruckten Ausgabe ist das Buch auch als schubiPLUS-Titel digital verfügbar, was den Zugang zu den editierbaren Dateien erleichtert und eine flexible Anpassung der Materialien ermöglicht. Insgesamt bietet das Praxisbuch ein umfassendes und praktisches Handbuch für Fachkräfte im Bildungsbereich, das ihnen dabei hilft, effektive Lernumgebungen für ihre Schüler zu schaffen und ihre individuellen Bedürfnisse zu unterstützen.


Das Praxisbuch bietet einen Schatz an bewährten Lernstrategien, um Schüler in Sprache, Organisation und Motivation zu fördern. Ein unverzichtbares Werkzeug für Pädagogen und Therapeuten!


#Lernstrategien #Pädagogik #Förderung #Schule #Therapie #Praxisbuch #Bildung #Schüler #Organisation #Motivation

  • Herausgeber ‏ : ‎ SCHUBI Lernmedien; 1. Edition (6. Juni 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 128 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3072101329
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3072101325
  • Abmessungen ‏ : ‎ 21 x 0.8 x 29.7 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*