/ Juli 21, 2021/ Romane

Der Autor Roddy Doyle kommt aus Dublin. Daher ist es nicht verwunderlich das die Story des Buches „Love, alles was du liebst“ eine Handlung in Dublin enthält. Zwei sehr gute Freunde aus alten Zeiten machen Dublin unsicher und ziehen durch die Kneipen. Sie treiben ihre Spässe miteinander aber wenn es hart auf hart kommt halten sie zusammen und das schon seit ihrer Jugend.

Allerdings kommt Davy nur noch selten aus England nach Hause – nur wenn er seinen Dad besucht. In der Regel sind die Gespräche nur noch belanglos und oberflächlich.

Doch an diesem Abend ist es anders, sie trinken viele Bier und erinnern sich an vergangene Tage. Es drängen sich lang zurückgehaltene Gefühle und Konflikte nach oben. Vor einem Jahr hat Joe seine Frau und die Kinder wegen Jessica verlassen. Jessica war ihr gemeinsamer Jugendschwarm. Das erinnert auch bei Davy alte Erinnerungen.

In dieser Nacht erhält Davy einen Anruf von dem Hospiz, wo sein Vater liegt.

Das Buch ist in einem Stil geschrieben – als ob ich in der Kneipe neben den beiden sitze und mir alles anhöre. Es ist merkwürdig in welchem Ton gestandene Männer so reden.

Aber ein berührendes Ende, das sehr stark ist.

von Roddy Doyle  (Autor), Sabine Längsfeld (Übersetzer)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Jumbo (20. Oktober 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3833743352
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833743351
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.4 x 3.5 x 21.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*