/ Juni 24, 2022/ Jugendbücher, Kinderbücher

Experimente zu den genialsten Erfindungen der Natur | Bionik zum Nacherleben | Wissensbuch für Kinder ab 8 Jahren

Das Buch moses. PhänoMINT Abgeschaut und Nachgebaut – Experimente zu den genialsten Erfindungen der Natur ist ein ideales Buch um spielerisch zu lernen. Der Leser tauch auf spielerische Art und Weise ein in die spannende Welt der Bionik! Man erfährt spannende Infors von der Klette zum Klettverschluss.
Anhand der Geschichte von dem Ingenieur Georges de Mestral der seinem Hund spazieren ging als plötzlich eine Klette in dessen Fell hängen geblieben ist. Anhand von diesem biologischen Phänomen war de Mestral so fasziniert, dass er daraufhin den Klettverschluss erfunden hat. Dies ist eine von den interessanten Erfindungen die man lesen kann. Im Werk werden 24 Erfindungen besprochen, die durch Fähigkeiten von Tieren und Pflanzen inspiriert wurden.

Zum Beispiel wird dort erklärt wie man aus einem Korken und einer Nadel einen Kompass bauen kann oder eine eigene kleine Biogasanlage aufstellen oder nach dem Vorbild der Ahornfrucht einen Helikopter basteln. Das Buch wird jedem Kind interessieren denn anhand der anschaulichen Experimenten können kleine und große Naturforscher die Technik hinter den Erfindungen entdecken und verstehen.

Ich liebe diese PhänoMINT-Bücher des moses. Verlags – sie stehen für phänomenale Experimente für clevere Kids in den Bereichen Mathe, Informatik, Naturwissenschaft & Technik. Die komplexen Themen werden dank kindgerechter Texte und Illustrationen verständlich für die kleinen Wissenschaftler aufbereitet und durch aufregende Experimente nachbaubar gemacht.

Das steckt drin:
– Wieso fällt ein Gecko nicht von der Decke?
– Wie funktionieren Saugnäpfe?
– Was ist der Lotus-Effekt?
– Warum können Fledermäuse pfeilschnell durch die Nacht fliegen?
– … und weitere spannende Experimente aus der Natur!

Produktmerkmale:
✓ 64 Seiten voller spannender Fakten für clevere Kids
✓ Kindgerechte Texte und Illustrationen
✓ Aufregende Experimente
✓ Schritt für Schritt Anweisungen mit genauen Zeichnungen
✓ Autor: Martin Verg
✓ Illustration: Peter Zickermann

  • Herausgeber ‏ : ‎ moses. Verlag; 1. Edition (9. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 64 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3964551902
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3964551900
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.7 x 1.4 x 29.4 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*