/ Mai 2, 2023/ Romane


von Christian Handel (Autor), Andreas Suchanek (Autor)


In „Spiegelstadt: Tränen aus Gold und Silber“ von Andreas Suchanek und Christian Handel begleiten wir Max, der nach dem Tod seiner Großmutter nach Berlin zurückkehrt. Dort trifft er auf seine ehemalige beste Freundin Robin, die versucht, ihn aufzumuntern und ihn schließlich in einen Club mitnimmt. Im Club lernt er Lenyo kennen, und zwischen den beiden entsteht eine starke Anziehungskraft. Doch bevor sich etwas zwischen ihnen entwickeln kann, wird der Club gestürmt. Sowohl Max als auch Robin heften sich an Lenyo, der sie mithilfe einer Goldträne in die Spiegelstadt, ein paralleles Berlin, führt. Die Spiegelstadt spiegelt das magische Berlin der 20er Jahre wider und wird von Tamyra, der Erbin des Throns, beherrscht. Kurz darauf entdeckt Max seine Großmutter auf einem magischen Gemälde, das die königliche Familie der Spiegelstadt zeigt. Sein bisheriges Leben wird auf den Kopf gestellt, und gemeinsam mit Lenyo und Robin macht er sich auf den Weg in seine Vergangenheit. Dabei werden sie vom vermeintlichen Widerstand unterstützt, befinden sich jedoch gleichzeitig auf der Flucht vor Tamyra und den Jägern, die den Erben ihrer Schwester um jeden Preis vernichten wollen.

Das Autorenduo schafft es, ein einzigartiges Setting sowohl im heutigen Berlin als auch im Berlin der 20er Jahre zu erschaffen, das sowohl authentisch als auch faszinierend ist. Man kann sich beide Welten gut vorstellen und die Vor- und Nachteile jeder Ära in der Handlung nachvollziehen. Die Geschichte startet direkt mit der Entdeckung von Max‘ Großmutter und hält sich nicht mit unwichtigen Details auf, was dazu führt, dass das Buch von Anfang an spannend ist und man es kaum aus der Hand legen möchte. Die Charaktere werden toll, authentisch und detailliert beschrieben, sodass man keine Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit hat. Sowohl menschliche Figuren als auch magische Wesen, einschließlich Märchenfiguren, werden hier wunderbar kombiniert. Man spürt die Verwirrung von Max, den Hass von Lenyo und die Treue von Robin, was zu geschickten Täuschungen führt. Die vielen Wendungen waren überraschend und nicht vorhersehbar, fügten sich jedoch zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammen und rundeten die Geschichte ab.

„Spiegelstadt: Tränen aus Gold und Silber“ von Andreas Suchanek und Christian Handel ist ein absolut fesselndes Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Das Autorenduo schafft es, eine einzigartige Welt zu erschaffen, die das heutige Berlin mit dem magischen Flair der 20er Jahre verbindet. Die Beschreibungen beider Welten sind so lebendig und authentisch, dass man sich problemlos in sie hineinversetzen kann und die Vorzüge sowie die Herausforderungen jeder Ära nachvollziehen kann.

Die Geschichte startet direkt mit einer aufregenden Wendung, als Max seine Großmutter entdeckt und sein Leben von Grund auf verändert wird. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man kann ihre Emotionen und Motivationen spüren. Max, Lenyo und Robin sind faszinierende Protagonisten, die mich mit ihrer Verwirrung, ihrem Hass und ihrer Treue immer wieder überrascht haben.

Die Handlung ist von Anfang an packend und voller unerwarteter Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Es gibt keine langatmigen Passagen oder unnötige Details, sondern das Buch hält ein hohes Tempo und lässt einen kaum zum Luftholen kommen. Die Kombination von menschlichen Figuren und magischen Wesen, einschließlich Märchenfiguren, ist wunderbar gelungen und trägt zur Faszination der Geschichte bei.

Die vielen Wendungen und Überraschungen ergaben ein schlüssiges Gesamtbild und haben die Geschichte auf perfekte Weise abgerundet. Ich war regelrecht schockiert über die gelungene Art und Weise, wie das Autorenduo die Handlung entwickelt hat. Es war für mich das bisherige Highlight des Jahres und ich kann es jedem empfehlen, der nach einer spannenden und mitreißenden Lektüre sucht.

Ich hoffe sehr, dass es weitere Werke von diesem Autorenduo geben wird, insbesondere Fortsetzungen zu dieser Geschichte. Ihre Fähigkeit, einzigartige Welten und Charaktere zu erschaffen und mit überraschenden Wendungen zu fesseln, hat mich restlos begeistert.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 1. Edition (1. Juni 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3426529432
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426529430
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.4 x 2.58 x 21 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*