/ Mai 25, 2021/ Romane

Wie ich von surfenden Frauen aus aller Welt lernte, was es heißt, frei und stark zu sein

Die Autorin Dörthe Eickelberg ist bekannt als arte-Moderatorin, Impro-Schauspielerin und Regisseurin. Sie ist in der ganzen Welt unterwegs und Ihre preisgekrönte Dokuserie »Chicks on Boards« lief auf internationalen Filmfestivals und wurde in über zwanzig Länder verkauft. Ganz klar das sie in den Drehpausen ein Surfbrett unter den Füßen hat. Dörthe empfindet das Meer wie ein Spiel mit Prüfungen… erwische ich die Welle oder nicht…

Sie beschreibt wie sie von einer extrem grossen Welle in die Tiefe gerissen wird. Sie schafft es sich mit knapper Not zu retten – aber die Angst bleibt gegenwärtig … nicht nur auf dem Meer … auch im Leben.

Die TV-Moderatorin trifft überall auf dem Globus Surferinnen… – in Indien, Südafrika, Palästina, Mexiko und auf Hawaii. Die Surferinnen zahlen in ihrer Heimat nicht selten einen hohen Preis, um ihre Leidenschaft ausüben zu können.

Als Surfer stellt man sich dem Abenteuer Meer – und den Ängsten und findet beim Surfen die große einmalige Freiheit.

Hier erzählt die Autorin Dörthe Eickelberg von beeindruckenden Surf-Pionierinnen und es ist spannend den Worten zu folgen – gerade wenn man selber auch schon mal gesurft ist.

Interessant ist auch ihre persönlichen Erfolgsgeschichte: man liest wie sie von starken Frauen gelernt hat Grenzen zu überwinden, auf der eigenen Welle zu reiten und mutig zu sein.

Untermalt wird das Werk durch zahlreiche beeindruckende Farbfotos.

von Dörthe Eickelberg  (Autor)

Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (14. Juni 2021)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 304 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3328106626
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328106623
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 2.8 x 20.7 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*