/ Dezember 31, 2022/ Ratgeber

„Tierkommunikation mit Gänsehaut“ ist der Titel des neuen Buches, in dem die Autorin über ihre Begegnungen mit Tieren schreibt.

In dem Beschreibungen schildert Amelia Kinkade den Kontakt zu frei lebenden Wildtieren und bekommt Gänsehaut. Zum Beispiel bittet sie telepathisch eine Horde von Elefanten, die normalerweise Menschen meiden, darum, zum Eingang eines Naturparks zu kommen. Die wilden Tiere kommen nicht lange auf sich warten und einige betreten sogar das Gebäude der Parkverwaltung, um Kinkade zu begrüßen, während der Parkbesitzer vor Angst erstarrt. Manche Begegnungen von Kinkade mit Tieren sind für Experten geradezu wundersam und die New York Times zählt sie zur besten Tierkommunikatorin der Welt.

Der Rückentext besagt, dass die Tierkommunikation telepathisch stattfindet, aber ich bin mir da nicht sicher. Jeder Tierbesitzer kann jedoch verstehen, dass man mit seinen Tieren kommunizieren kann und dass unsere Tiere genau wissen, was wir wollen und umgekehrt. Dies hängt sicherlich von der Sensibilität des Menschen ab.

Amelia Kinkade ist sehr aktiv als Tierschützerin und zeigt im Buch deutlich, wie sehr ihr das Thema am Herzen liegt. Sie stellt sich im Buch nicht als Expertin für Tierkommunikation dar, sondern der Leser erfährt, wie wichtig ihr das Überleben von Wildtieren ist. Möglicherweise ist Kinkade aufgrund ihrer Cherokee-Herkunft besonders verbunden mit Tieren und Natur.

Im Buch schreibt sie über ihre Begegnungen mit Tigern, Elefanten, Löwen, Weißen Haien, Mambas, Bienen und Walen und es fasziniert mich, von ihren Erfahrungen mit diesen Tieren zu lesen. Selbst Tiere, die nicht domestiziert sind, scheinen bereit zu sein, auf irgendeine Weise mit dem Menschen zu kommunizieren. Man erhält viele Einblicke in die Arbeit im Tierschutz und was notwendig und möglich ist.

Ich denke, das Buch macht deutlich, wie wichtig es ist, dass der Tierschutz funktioniert und dass man dabei berücksichtigen muss, wie die einzelnen Tierarten funktionieren. Zum Beispiel muss man eine Biene anders schützen und vor anderen Gefahren bewahren als einen Elefanten. Jedes Tier hat das Recht, weiterhin auf diesem Planeten zu leben und es lohnt sich für einen einzelnen Menschen, sich wie Amelia Kinkade einzusetzen.

Mein Fazit: Das Buch ist ein Aufruf zum Engagement im Tierschutz und gibt einen Einblick in das Leben und die Arbeit von Amelia Kinkade als Tierschützerin für bedrohte Wildtiere. Es ist jedoch kein Buch speziell zur Tierkommunikation.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Reichel Verlag; 1. Edition (10. März 2017)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 345 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3946433960
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3946433965
  • Originaltitel ‏ : ‎ Whispers from the Wild
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.9 x 2.5 x 21.1 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*