/ Januar 23, 2024/ Romane

Anthony J. Quinn


Im Zentrum dieses neuen Werkes, dessen auffällige Titelseite ein brennendes Auto zeigt, steht eine Erzählung über Menschen, Kriminelle, Opfer und Polizisten. Das Geschehen entfaltet sich im Grenzbereich zwischen Gefangenschaft und Freiheit, Hoffnung und Verzweiflung, Versklavung und Grausamkeit. Die beeindruckenden Beschreibungen laden den Leser dazu ein, innezuhalten und zu reflektieren:

„Sie betrachtete ihr Spiegelbild, das im Dunkel des Fensters wie ein Köder für die durch das Grenzland streifenden Männer gefesselt war. Nach einer Weile setzte Schnee ein, und sie beobachtete, wie der Wind ihr schattenhaftes Gesicht mit Flocken bedeckte.“

„In der Nachtluft drangen Geräusche durch – das Rutschen eines Autos, gefolgt von den dringenden Rufen der Polizisten, die durch das Dröhnen des explodierenden Kraftstofftanks in verstümmelte Echos zerfielen.“

Im Zentrum der Geschichte steht eine verbrannte Leiche, ein ausgebrannter Wagen und eine Reihe von Fußspuren im Schnee, die den Polizeiinspektor Celcius Daly in die zwielichtige Welt des Menschenhandels führen. Die Grenze zwischen Nordirland und der Republik stellt einen harten Ort dar: kalt, von Wind gepeitscht und dunkel. Für die aus Osteuropa verschleppten Mädchen ist dieser Ort nicht weniger als ein Kriegsgebiet. Ein Bauernhaus-Bordell in der Nähe von South Armagh entpuppt sich als Hölle für die Frauen. In einer Nacht nimmt ein Zuhälter eine von ihnen auf eine Spritztour mit, doch das Auto explodiert, als sie gerade ihre Flucht plant. Am nächsten Morgen sind nur noch der verkohlte Körper des Zuhälters und die Fußspuren der Frau im Schnee übrig. Während die Forensiker sich auf die verbrannte Leiche konzentrieren, ist Inspektor Celcius Daly von den Fußspuren besessen. Er fragt sich, woher die Frau kam und wohin sie ging. Diese Frage, die nur in den Grenzgebieten zwischen Nord und Süd, Leben und Tod gestellt wird, treibt ihn an. Daly begibt sich auf die Suche nach der vermissten kroatischen Frau, Lena Novak. Zusammen mit ihr und einem Killer befindet er sich in einer Verfolgungsjagd auf Leben und Tod. Seine Ermittlungen führen sie tief ins Grenzland, ein wildes Terrain aus sich auflösenden Wegen, gesprengten Brücken, verlassenen Geistersiedlungen und dichten Wäldern – der ultimative Rückzugsort für diejenigen, die nicht gefunden werden wollen.


Dieses fesselnde Werk beeindruckt mit einem packenden Mix aus Krimi und Spannung. Die präzise Beschreibung der Grenzlandschaft und die intensive Charakterentwicklung lassen den Leser in die Handlung eintauchen. Inspector Celcius Daly’s obsessiver Eifer und die raffinierte Handlung verleihen dem Buch eine einzigartige Tiefe. Ein Must-Read, das mit jeder Seite fesselt und überrascht!

#GrenzlandKrimi #Spannungsroman #MenschenhandelDrama #InspectorDaly #Verfolgungsjagd #GrenzgebieteFiktion #LebenUndTod #Buchempfehlung #Lesegenuss #ThrillerHighlight

  • Herausgeber ‏ : ‎ Polar Verlag; Erstausgabe Edition (23. Oktober 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 310 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3948392854
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948392857
  • Originaltitel ‏ : ‎ Border Angels
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.4 x 3.1 x 19.1 cm
  • 17 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*