Santo Piazzese, Monika Lustig
Nun ist es soweit, das Finale der Palermo-Trilogie. Kaum zu fassen, dass die Geschichten um Lorenzo La Marca und Vittorio Spotorno ein Ende finden sollen. Ein letztes Abendessen markiert den bewegten Abschluss in Palermo, wo der Himmel selbst gegen das drohende Finale zu rebellieren scheint. Vittorio und seine Frau setzen ein reichhaltiges Mahl auf. Die Unterhaltungen sind die typischen Gespräche unter Freunden. Diesmal jedoch überrascht Lorenzo, der Biologieprofessor, als er das Thema Frauen anspricht. Es hätte so viele schöne Momente geben können, doch Lorenzo hat sich für seinen eigenen Weg entschieden, zumindest bisher.
Michelle, die Gerichtsmedizinerin, betritt erneut sein Leben, und diesmal sind die Karten neu gemischt. Der Abend nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als das Telefon schrillt. Ein weiterer Abend ohne natürliches Ende. Lorenzo fährt durch die regennassen Straßen Palermos, und am Tatort wird sein stiller Wunsch erfüllt: Michelle ist da. Hier beginnen die Verstrickungen. Berufliches und Privates vermischen sich in einer unheiligen Allianz. Um den Fall zu lösen, müssen sie Palermo verlassen und das Private genauer beleuchten. Immer wieder stellt sich die Frage, ob Schwarz und Weiß nicht gelegentlich im Grau ihre wahren Gesichter zeigen.
Santo Piazzese hat mit den ersten beiden Bänden bewiesen, dass er seine Stadt wie kein anderer verstehen kann. Seine detaillierten Beschreibungen von Bewohnern, Denkweisen und Handlungen lassen den Leser sich fast als Palermitano fühlen. Doch das ist ein Trugschluss! Selbst die Einheimischen verstehen sich kaum. Vielleicht liegt hier das Geheimnis der Stadt. Das Unerforschte und noch zu Entdeckende. Dank Santo Piazzese wird jeder Leser zum Einheimischen, der sich zwischen alten Palazzi und dunklen Gassen auf Entdeckungstour begeben möchte.
Santo Piazzese schließt die Palermo-Trilogie meisterhaft ab. Mit fesselnden Kriminalfällen und faszinierenden Stadtbeschreibungen entführt er uns erneut nach Palermo. Seine Wortgewalt weckt nicht nur die Neugier auf die mysteriösen Fälle, sondern auch auf die Vielfalt dieser faszinierenden Stadt. Mit meisterhaftem Erzähltalent verknüpft er Spannung und die Sehnsucht nach den charmanten Gassen Palermos. Ein grandioses Finale, das den Leser tief in die Geheimnisse der Stadt eintauchen lässt.
#PalermoTrilogie #SantoPiazzese #KrimiMeisterwerk #Stadtporträt #LiterarischeReise #Finale #Wortgewalt #Spannung #CharmanteGassen #Lesegenuss #Buchempfehlung #PalermoEntdecken #MystischeFälle #Buchliebe #EintauchenInDieGeschichte #Bücherwelten #Leserlebnis #ItalienischeLiteratur #KulturErleben
- Herausgeber : Edition CONVERSO; 1. Edition (28. August 2023)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 384 Seiten
- ISBN-10 : 3949558241
- ISBN-13 : 978-3949558245
- Originaltitel : La doppia vita di M. Laurent
- Abmessungen : 12.4 x 2.8 x 20.8 cm
- 24 Euro