Schlagwort Archiv: Nahrung

Ess-Medizin: Das für dich richtige Essen ist die beste Medizin. Gesund bleiben. Beschwerden lindern. Krankheiten heilen

/ Dezember 30, 2022/ Ratgeber

Ich fand das Buch insgesamt gelungen und es zeigt, wie man durch gezielte Ernährung seine Gesundheit erhalten kann. Am Anfang des Buches klären die Autoren aktuelle Ernährungsmythen auf: Sie zeigen dem Leser, dass die Wissenschaft nicht alles weiß; Fleisch ist schwer verdaulich und eigentlich nicht „artgerecht“ und industriell verändertes Fleisch birgt verschiedene Risiken; Margarine ist nicht gesünder als Butter (wenn

Weiterlesen

Köstliches und Kostbares

/ Mai 22, 2022/ Sachbuch

Kulinarische Reisen von Maryse Condé  Wenn ich Speisen für Gäste auf den Tisch stelle, mache ich einen Witz, der immer derselbe ist: „Das wird Ihnen gefallen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine gute Romanautorin bin, aber ich bin mir sicher, dass ich eine hervorragende Köchin bin.“ Niemand lacht jemals. Das liegt daran, dass meine Gäste in ihrem Innersten schockiert

Weiterlesen