Schlagwort Archiv: Öl

Europa im Erdölrausch: Die Folgen einer gefährlichen Abhängigkeit

/ August 3, 2023/ Ratgeber

Daniele Ganser Öl, das Lebenselixier der Wirtschaft, ist ein unverzichtbarer Bestandteil vieler Alltagsprodukte, die die moderne Gesellschaft selbstverständlich nutzt. Doch kaum jemand bedenkt, dass dieser kostbare Rohstoff eines Tages erschöpft sein könnte, was drastische Veränderungen des Lebensstils zur Folge hätte. Daniel Gaser verfolgt die Entwicklung der Erdölförderung von ihren Anfängen bis heute. Ölquellen sind nicht nur Ressourcen, sondern auch Machtfaktoren.

Weiterlesen

So retten wir das Klima: Wie wir uns unabhängig von Kohle, Öl und Gas machen

/ März 19, 2023/ Ratgeber

Deutschland hat das Ziel, bis zum Jahr 2045 keine Treibhausgase mehr auszustoßen. In seinem Buch „So retten wir das Klima – Wie wir uns unabhängig von Kohle, Öl und Gas machen“ zeigt Michael Sterner auf, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Er widerlegt Argumente, die gegen die Umstellung auf erneuerbare Energien sprechen, und gibt viele Tipps für Einzelpersonen, Gemeinden und

Weiterlesen