/ Oktober 28, 2022/ Romane

Löst Astrophysik die Rätsel der Archäologie ?

Von den Geheimnissen vergangener Kulturen
Es gibt diverse unglaubliche archäologische Entdeckungen anhand derer man sich fragt:

Was war der Ursprung von den plötzlichen Wissensexplosionen vergangener Zivilisationen? Könnten diese von Überlieferungen einer früheren, vergessenen Menschheit stammen oder wurden sie von Außerirdischen hergestellt? Vielleicht unterschätzen wir das Können unserer Vor-Vorfahren? Und wie schafften es unsere Ahnen mit Klimaveränderungen umzugehen?

Die aus dem ZDF bekannte Fernsehautorin Gisela Graichen (Serien wie C14 – Archäologische Entdeckungen in Deutschland, Schliemanns Erben, Humboldts Erben und Ungelöste Fälle der Archäologie) beschreibt hier in diesem umfangreichen Werk spektakuläre archäologische Funde und Befunde.

Harald Lesch (Professor für Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Ludwig-Maximilians-Universität München) liefert Erklärungen, die aus dem Themenbereich von Naturwissenschaft und Astrophysik stammen könnten.

Lesch, der aus dem ZDF bekannt ist – er moderierte u.a. Leschs Kosmos und die TerraX-Reihe Ungelöste Fälle – gibt Antworten zum Beispiel zu dem Thema „westafrikanischen Dogon“ und schildert eine Antwort woher sie ihr Wissen über den geheimnisvollen Sirius-Stern hätten, was die Geoglyphen der Nasca- und Sajama-Linien in Südamerika bedeuten und ob Aliens beim Bau der ägyptischen Pyramiden geholfen haben könnten.

Ein spannendes Werk, das ich nicht aus der Hand legen konnte bis es fertig gelesen war.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Propyläen Verlag; 1. Edition (27. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3549100469
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3549100462
  • Abmessungen ‏ : ‎ 17.5 x 3.1 x 24.2 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*