/ Februar 4, 2024/ Ratgeber

von Dale Carnegie 


In „Wie man im digitalen Zeitalter Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst“ verwebt der Autor Dale Carnegies zeitlose Lehren aus „Wie man Freunde gewinnt“ (1936) mit modernen Erkenntnissen für die digitale Ära. Veröffentlicht im FinanzBuch Verlag, hinterlässt das Werk einen bleibenden Eindruck in der Kommunikationslandschaft. Dale Carnegie, geboren 1888, prägte soziale Interaktionen und vererbte sein Erbe an die Dale Carnegie & Associates Inc., die seine Werte weiterträgt.

Die Titelverbindung zwischen Freundschaft und Beeinflussung mag anfangs überraschen, aber das Buch enthüllt geschickt, wie respektvolle Kommunikation beide Aspekte integriert. Themen wie aktives Zuhören, Interesse zeigen, Authentizität und das Eingestehen von Fehlern werden verständlich und ansprechend präsentiert.

Beeindruckend ist die Integration von Beispielen aus Carnegies Ära und zeitgenössischen Zitaten von Bloggern, was einen Brückenschlag zwischen Vergangenheit und Gegenwart schafft. Das Buch fokussiert jedoch stärker auf die Gewinnung von Kunden und Followern, was das eigentliche Thema, Freundschaft, in den Hintergrund rücken lässt. Dennoch bietet es wertvolle Einsichten in Kommunikation und Beeinflussung, insbesondere im beruflichen Kontext.

Einige Themen, wie die Definition von Freundschaft in der digitalen Ära, werden gestreift, aber könnten ausführlicher behandelt werden. Insgesamt präsentiert das Buch einen Schatz an Erkenntnissen über Kommunikation und beeindruckt durch die Anwendbarkeit der Prinzipien in der heutigen digitalen Landschaft.


„Wie man im digitalen Zeitalter Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst“ integriert brillant Dales Carnegie’s zeitlose Prinzipien in moderne Kommunikation. Mit klaren Beispielen bietet es wertvolles Wissen für berufliche Interaktionen, wenn auch mit leichter Betonung auf Kunden und Follower.

#DigitaleFreundschaft #CarnegieRevolution #EffektiveKommunikation #BeruflicheInfluence #RespektvollesMiteinander #ModerneFührung #DigitalAgeFriendship #KundenGewinnen #SocialMediaEtikette

  • Herausgeber ‏ : ‎ FinanzBuch Verlag (20. Juni 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 256 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 395972585X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959725859
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 1.63 x 21 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*