/ März 11, 2023/ Ratgeber

Der Spruch „Jeder Tag ist ein neuer Anfang“ gilt besonders beim Eintritt in den Ruhestand. Nach einem langen Arbeitsleben steht nun endlich mehr Freizeit zur Verfügung. Zeit für Aktivitäten, die zuvor aufgeschoben wurden, wie beispielsweise die Anlage eines Gemüsegartens oder die Renovierung des Wohnzimmers. Doch mit dem Renteneintritt kommen oft auch Fragen und Ängste auf: Wie fülle ich die viele freie Zeit sinnvoll? Was passiert, wenn ich mich langweile? Um Depressionen zu vermeiden, ist es wichtig, sich rechtzeitig mit der Zeit nach dem Arbeitsleben auseinanderzusetzen und sich bewusst zu machen, dass noch viele schöne Erlebnisse und sinnvolle Tätigkeiten bevorstehen.

Das Buch „200 Erlebnisse für den Ruhestand“ bietet eine Vielzahl von Ideen und Anregungen für Rentner, die ihre Freizeit sinnvoll und spannend gestalten möchten. Es enthält Vorschläge für aufregende Aktivitäten, interessante Hobbys und sinnvolle Freizeitbeschäftigungen sowie für Ehrenämter, die Rentner das Gefühl geben, noch gebraucht zu werden. Zusätzlich gibt es Tipps, wie Rentner ihre Rente aufbessern und günstig reisen können, um sich auch größere Träume zu erfüllen

Das Buch enthält 200 sorgfältig ausgewählte Ideen für Hobbys, Aktivitäten und Ehrenämter, die detailliert beschrieben und erklärt werden. Die vorgestellten Optionen sollen dem Leser helfen, seine Freizeit auf sinnvolle Weise zu gestalten und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Beschreibungen sind so detailliert, dass der Leser sofort eine Vorstellung davon bekommt, was er von jeder Aktivität erwarten kann.

„200 Erlebnisse für den Ruhestand: Nie wieder Langeweile – Spaß, Freude und Abenteuer bis ins hohe Alter: Nie wieder Langeweile – Spaß, Freunde und Abenteuer bis ins hohe Alter“ umfasst 200 detailliert beschriebene und erklärte Inspirationen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung im Ruhestand. Dabei sind sowohl Einmal-Aktivitäten als auch langfristige Hobbys, Möglichkeiten zum günstigen Reisen sowie Ideen für aufwendigere Projekte und den kleineren Geldbeutel enthalten. Das Angebot richtet sich an jeden Lebensbereich, ob Hobby, Ehrenamt oder persönliche Weiterentwicklung. Für eine vertiefende Recherche gibt es weiterführende Links zu den einzelnen Ideen und eine Bucket List zum Selbstausfüllen, um eigene Ideen und Vorhaben festzuhalten.

Insgesamt bietet das Buch somit eine breite Palette an Ideen und Anregungen, die für jeden geeignet sind, der seine Freizeit sinnvoll und abwechslungsreich gestalten möchte.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Remote Verlag (20. August 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 174 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 1955655065
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1955655064
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.24 x 1.12 x 22.86 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*