Jeder der eine Katz hat weiss das sie mehr können, als nur fressen, jagen, springen und schlafen. Das Buch mit der tollen Coverseite macht neugierig. Geister können Angst einjagen, sie sind keine netten Gesellen, die können euch ärgern. Praktisch in jedem Fall, wenn man eine Katze zu Hause hat.
Scheinbar aus dem Nichts heraus rennt sie wie von der Tarantel gestochen oder springt auf und hüpft völlig verrückt durch die Gegend – denn dann verjagt sie einen Geist. Das will der Autor uns glauben lassen. Dieses Kinderbuch lässt die Katze in ein neues Licht rücken!
Zum Buch… die Grundfarben des Buches leuchten schön auf dem Cover, gelb und schwarz. Genau das ist auch die Grundfarbe des Buches, so kommt die Leuchtkraft der Katze und deren strahlende Aufgabe toll zur Geltung. Sie schafft es die spannende Aufgabe … natürlich Geister verjagen. Und genau das wird hier im Buch auch gut eingefangen.
Der Text ist wie eine Reimgeschichte, die Spaß macht, vorgelesen zu werden.
Derjenige, der selber eine Katze hat versteht es und kann herzlich schmunzeln denn Katzen sind einfach toll, oder?
Emily Joe – die auch die Illustrationen entworfen hat – will wissen warum ihre Katze immer wieder aus dem heiteren Himmel aufspringt und dann seltsame Dinge macht, bis sie eines Tages entdeckt, das die Katze ja Geister jagt. Danach ist die Katze dann ziemlich erschöpft und möchte einfach nur in das Bett um gekrault zu werden. Warum sie gekrault werden will versteht sich ja von ganz alleine, oder? Nun somit ist das Geheimnis was die Katze am Tag macht, wenn sie wie verrückt herum springt auch gelüftet.
Tolles Werk über eine spezielle Eigenart der Katzen, die die Autorin Emily Jones auf amüsante Art und Weise mit Geistern in Verbindung bringt.
- Herausgeber : aracari (1. August 2022)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 24 Seiten
- ISBN-10 : 3907114256
- ISBN-13 : 978-3907114254
- Lesealter : Ab 4 Jahren
- Originaltitel : My cat can see ghosts
- Abmessungen : 20.7 x 0.8 x 29 cm
Übersetzt von Jana Grohnert