/ November 1, 2019/ Zeitgeschehen

Was unsere Ozeane bedroht und wie wir sie schützen müssen

von Hannes Jaenicke  (Autor), Dr. Ina Knobloch (Autor)

Der Autor Hannes Jaenicke ist ein sehr engagierter und aufrichtiger Aktivist, der seine Finger in die WUNDE legt. WARUM? WEIL SIE DA IST! Und weil nichts passiert! Er bringt komprimiert und auf den Punkt die Wahrheiten ans Licht. Das sehen zu müssen, das tat weh!

Ich lese das nicht nur, das was den Meeren, Fischen – und letztlich auch uns angetan wurde erschütternd ist. Die Gängelung unserer Politik durch die Wirtschaft (Automobil-, Lebensmittel- und Verpackungsindustrie etc.) ist erschreckend. Am eigenen Leib erleben wir die Resultate– und wir schaffen es einfach nicht, das zu ändern!

Jedermann sollte sich bewusst werden: – hier geht es um unseren PLANETEN! Leider sterben unsere Meere SCHWEIGEND. Genauso sterben die Tiere qualvoll und SCHWEIGEND.


Gut, das es Menschen, wie Hannes Jaenicke gibt, die durch ihre Worte, Bilder und Filme den Tieren eine STIMME geben. Das Buch soll als WAKE UP CALL zu verstehen sein. Dieser ist nicht belehrend sondern wir müssen ihn alle hören, wenn wir wollen, dass die Erde mit unseren Mitwesen das Paradies bleibt, in dem wir leben dürfen. Das Buch zeigt auf, das jedoch Tag für Tag immer mehr Tiere und Pflanzen aussterben! DRINGEND! Wir brauchen Mitgefühl, Bewusstsein und noch mehr mutige Menschen wie Hannes!

Das Werk hat mich zutiefst getroffen. Es ist extrem traurig zu sehen, welche Dimension dieser Wahnsinn bereits angenommen hat.

Wir Menschen müssen sofort damit aufzuhören, durch unsere Habgier, Dummheit, Arroganz, Ignoranz und Bequemlichkeit die Tiere und Pflanzen, ja den Planeten Erde zu quälen, zu verletzen, zu verschmutzen und zu benutzen! Machen wir das nicht, dann werden wir auf lange Sicht selbst ausgelöscht. Die Erde wird die Homo Sapiens überleben… Wollen wir das?

Wenngleich die „große“ Meereszerstörung von Industrie und Landwirtschaft verursacht wird, so können wir doch im Kleinen vieles tun – auch das wird aufgeführt.

Hoffentlich findet AUFSCHREI DER MEERE weite Verbreitung und viele Leser!

Ein Buch das Jeder lesen sollte.

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Ullstein ; Auflage: 2. (13. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3550200471
  • ISBN-13: 978-3550200472
  • Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 3,2 x 22,1 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.ullstein-buchverlage.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*