/ April 11, 2020/ Ratgeber

Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote

von Horst Lichter  und Bernd Imgrund 

Den gebürtigen Rheinländer Horst Lichter kennt fast jeder .Bekannt wurde er vor allem durch Fernsehformate wie Lanz kocht, Lafer! Lichter! Lecker! oder Die Küchenschlacht. Er moderiert seit 2013 die Trödelshow

„Bares für Rares“ – und wurde hierfür mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Fernsehpreis.
Bernd Imgrund, geboren 1964 in Köln, arbeitet als Autor und Journalist (u.a. für die Kölnische Rundschau). Er hat rund 30 Romane und Sachbücher veröffentlicht.

Auch ich kenne die TV-Sendung und daher wollte ich unbedingt das Buch rezensieren. Wer die Frage »Was willst du denn nun für das Teil haben?« hört, weiß, dass eigentlich nur eine Sendung laufen kann: Bares für Rares mit Horst Lichter.

Knallharte Verhandlungen erfolgen nach der ersten Einschätzung durch die Experten.

Die Verhandlungen um das Objekt der Begierde werden nicht selten mit Lachen, Tränen und so mancher Überraschung am Ende begleitet.

Hier in dem Buch erfährt man auch etwas zur Geschichte der Erfolgssendung. Im Werk werden besondere Momente und die größten Flops vorgestellt. Ausserdem erhält der Leser einen tiefen Blicke hinter die Kulissen. Man erfährt über die Drehorte und Specialformate. Man erfährt Infos von den Machern und Experten, den Händler und den legendären Kandidaten. Viele spannendste Exponate werden nochmals beleuchtet und deren Geschichten nach den Verkäufen weitererzählt. Besodners gefällt mir der großzügige Serviceteil samt Glossar. Hier wird verraten, woran Sie Originale und Fälschungen erkennen, worauf Sie beim Kaufen und Verhandeln achten sollten sowie allerlei nützliche Tipps und Tricks rund um den Trödel- und Antiquitätenmarkt. Ein Exkurs zum Thema „Sammeln gestern und heute“

Perfektes Buch – nicht nur für Freunde des TV-Formates.

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Riva (17. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3742311530
  • ISBN-13: 978-3742311535
  • Größe und/oder Gewicht: 19,7 x 2 x 24,8 cm

Weitere Bücher des Verlags

https://www.m-vg.de/

https://bibliomaniacs.de/wild-at-home/

https://bibliomaniacs.de/wie-kinder-denken-lernen-die-kognitive-entwicklung-vom-1-bis-zum-12-lebensjahr/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*