/ Oktober 10, 2019/ Spielbücher

Das Spiel, 50 rabenschwarze Rätsel aus dem Reich der Krimiautorin

von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus – die erfolgreichste Krimi-Autorin Deutschlands schreibt rabenschwarze Rätsel mit Gänsehautfeeling.

Hier werden 50 Rätsel in die düstere Spielewelt getunkt. Die Spiele können in grösserer Runde gespielt werden.

Die Spielkarten werden in einer Box geliefert. Diese ist schön fest, stabil und hochwertig.
Dank der handlichen Grösse hat man die Karten immer griffbereit – sie haben eine gute Größe und sind auf hochwertigem Papier gedruckt und mit kleinen Illustrationen gut gestaltet – passend zur Art der Rätsel.

Insgesamt ist die Box mit den Karten nicht allzu groß, sodass sich das Spiel auch gut für unterwegs eignet.

Auf der Vorderseite der Karten ist ein kurzer Vorfall geschildert.
Auf der Rückseite der Hintergrund dazu.


Ein Gebieter wird aus dem Kreis der Spielenden gewählt .Dieser muss alle Fragen beantworten und kennt die Lösung. Die anderen Spieler lesen den kurzen Text der Vorderseite. Das Ratevolk muss Fragen stellen und mit Ausdauer und Geschick nähern sich die Spieler dem Taghergang bis das Rätsel gelöst sind.



Das Spiel macht wirklich Spaß – egal ob man es zu zweit spielt, was aber super funktioniert – oder in der Gruppe.

Die Lösung erscheint oft so simpel, wenn man sie kennt – aber man muss erst mal darauf kommen – aber das ist ja auch Sinn der Sache.

Lustiges Spiel mit wirklichem Suchtfaktor!

Artikelgewicht 789 g
Produktabmessungen 16 x 11,8 x 4,5 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Modellnummer 90074
Lernziel logisches Denken
Sprache(n) Deutsch published
Modell 90074
Zusammenbau nötig Nein
Batterien notwendig Nein

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*