/ Januar 30, 2023/ Romane

Renée Rosen hat ein großartiges Buch geschrieben, das sofort auf mein Lieblingsregal kommt! Als ich in meinen späten Teenagerjahren und 20ern ein Mädchen war, habe ich keine Ausgabe von Cosmo verpasst, es war hands down meine Lieblingszeitschrift. Dieses Buch erzählt nicht nur die Geschichte der Rekonstruktion des Magazins Cosmopolitan, sondern auch den Beginn der Sexualrevolution in den 60ern. Als Mädchen, das in den 80ern aufgewachsen ist, ist es schwer zu glauben, wie weit wir in 20 Jahren gekommen sind. Ich denke, niemand hat 1985 bei einem Kauf von Cosmo ein Auge zugedrückt. Frauen wie Helen Gurley Brown haben wir zu verdanken, dass sie die ersten Schritte zur Stärkung und Befreiung gegangen sind. Und ernsthaft, was hätten wir ohne diese fabelhaften Quiz jeden Monat gemacht?

Alice ist mit dem Traum einer Fotografin von Ohio nach NYC gezogen. Sie merkt schnell, dass es nicht so einfach sein wird, aber mit der Hilfe eines Familienfreundes landet sie einen Job als Sekretärin. Es ist nicht wirklich das, was sie machen will, aber sie freut sich, dass sie mit und für Helen Gurley Brown arbeiten wird. HGB, die für ihr kontroverses Buch über Sex und das Single-Mädchen berühmt wurde, ist jetzt Chefredakteurin von Cosmopolitan. HGB hat Pläne, die Zeitschriftenwelt auf den Kopf zu stellen, was viel Widerstand trifft. Aber HGB lässt sich nicht entmutigen, sie will eine Zeitschrift für ihre Mädchen schreiben; das Single-Arbeitsmädchen, das Mode, Schönheit und erschreck Sex liebt. Das Buch wird aus der Perspektive von Alice erzählt und durch ihre Augen bekommen wir einen ersten Blick auf das Leben dieser dynamischen Frau und die Übergangszeit in der Geschichte.

Ich fand es sehr beeindruckend, dass die Geschichte aus Alices Perspektive erzählt wurde. Es war deutlich zu sehen, wie Helen Gurley Brown ihre „Mädchen“ förderte und mentorieren wollte. Alice war eine großartige Figur und es war faszinierend, ihre Erfahrungen bei ihrem ersten richtigen Job und ihrem ersten Flirt zu verfolgen

Alice war klug und mutig und es beeindruckte mich, wie sie wusste, welchen Rat sie befolgen und welchen nicht sollte. Die Botschaft von HGB war so wichtig, dass es für Frauen in Ordnung ist, Träume und Wünsche zu haben und ihnen zu folgen und noch wichtiger, es ist akzeptabel, Fehler zu machen. Ich war auch von ihrer Theorie über Don-Wands begeistert, denn ist das nicht die Wahrheit?

Dieses Buch vereint perfekt Fakten und Fiktion. Der ansprechende Schreibstil von Miss Rosen vermittelte mir ein sehr klares Gefühl für Zeit und Ort. Ich fühlte mich, als wäre ich vollständig in die 1960er Jahre in New York City versetzt. Ich liebte die kleinen Details, die Löcher in den Strümpfen, das Schmuckstück und das viele Rauchen

Kurz gesagt, ich war völlig gefesselt von dieser packenden Geschichte. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

  • Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. Januar 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 448 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3499010496
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499010491
  • Originaltitel ‏ : ‎ Park Avenue Summer
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 3.6 x 21 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*