/ Juni 24, 2022/ Romane

Der erste Band war ein super Buch. Nun liegt das 2. Teil vor mir – und ich kann es nicht erwarten zu lesen… Okay, ich glaube, ich habe mich jetzt genug beruhigt, um es zu rezensieren, nachdem ich Zeit hatte, die Bombe zu verarbeiten, die Sarah hat platzen lassen. Ich bewunderte sehr das letzte Kapitel. Nachdem ich es fertig gelesen habe wurde ich jedes mal in Starre versetzt – besonders als das „R“-Wort fiel.

Erstens: Hut ab vor Sarah, dass sie so ein Meisterwerk geschrieben hat. Ich glaube, es wird eines der besten Bücher des Jahres 2022 sein. Ich glaube nicht, dass ich bis jetzt eine schlechte Kritik darüber gelesen habe, und das zu Recht. Das Buch beginnt mit einem guten Tempo, das sie die ganze Zeit über beibehält, vor allem im Vergleich zu House of Earth and Blood. Das war so viel besser als ich erwartet hatte. Wenn ich mehr als 5 Sterne hätte geben können, hätte ich es getan.

Was mich wirklich interessiert hat, war die Charakterentwicklung von Hunt, Tharion und Ruhn im Besonderen. Ihre Reise ist eine lobenswerte Entwicklung. Die Kraft von Hunt und die Reinheit von Ruhn sind lobenswert. Tharion war am Ende mein Favorit, ich mochte seine Kämpfe und seine harten Entscheidungen, sie brachten mehr Persönlichkeit ins Rampenlicht. Ich hatte gehofft, dass er am Ende eine andere Entscheidung getroffen hätte, aber es wird interessant sein zu sehen, in welche Richtung sich seine Geschichte entwickelt. Bryce war wie immer knallhart. Es war so gut zu sehen, wie sie mit Danikas ständigen Geheimnissen zu kämpfen hatte, das hat sie menschlicher erscheinen lassen, statt wie ein roboterhafter Wichtigtuer. Man darf gespannt sein, was in der Serie noch alles auf sie zukommen wird. Es wurden viele Vorahnungen gemacht, ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie es sich entfaltet. Cormac war eine nette Ergänzung. Ithan und seine Kämpfe werden gut dargestellt und die Art und Weise, wie er in der Gruppe willkommen geheißen wird, ist einfach herzerwärmend zu sehen. Flynn und Declan sind wie immer unterschätzte Nebenfiguren. Ich habe das Gefühl, dass wir ihnen nicht viel Anerkennung schenken. Die anderen Nebenfiguren sorgen für eine großartige Chemie zwischen der Gruppe als Ganzes. Es funktioniert einfach so gut.

Die Handlung als Ganzes hatte eine Menge Wendungen, von denen mich einige schockiert haben, aber es funktioniert gut zusammen. Ihre Welt ist einfach größer geworden und es gibt viele Möglichkeiten zu erforschen, ich frage mich, wie Sarah das alles unterbringen wird. Es wird eine Herausforderung sein, wenn man bedenkt, dass die Erwartungen der Fans ins Unermessliche steigen werden, aber ich wette, dass sie es schaffen wird.

Und wenn Hunt und Bryce, Ruhn und Tharion irgendetwas zustößt, werde ich klagen.
Ich kann schon jetzt das dritte Buch der Reihe kaum erwarten. Es wird mit Sicherheit genauso atemberaubend werden.

Durch Liebe ist alles möglich

  • Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 3. Edition (15. Juni 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 912 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3423763833
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423763837
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren
  • Originaltitel ‏ : ‎ House of Sky and Breath
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15 x 5.65 x 21.5 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*