/ September 16, 2019/ Romane

Thriller

von Mons Kallentoft , Markus Lutteman 

Diese Geschichte spielt in Schweden in der Zeit um Mittsommer
Der Kriminalinspektor Zack Herry Zack hat es seit dem letzten Fall tatsächlich geschafft, von den Drogen wegzukommen. Er verlobt sich mit seiner Freundin Mera. In diese vorliegenden Buch sollen die Ermittler grausame Todesfälle an Jugendlichen aufklären.

Nach einer ausgelassenen Inselparty werden sechs Teenies liegt übel zugerichtet im Schärengarten aufgefunden.

Im Blut der Verstorbenen wird dieselbe Droge gefunden und alle haben merkwürdige Verstümmelungen. Es ist – bis auf die Wunden – kein Fremdeinwirken feststellbar. Bei der Blutuntersuchung wird festgestellt das alle ein hochdosiertes Schmerzmittel und einen weiteren Wirkstoff im Körper hatten. Liegt ein Massenselbstmord vor?Oder handelt es sich um Mord – ausgelöst durch eine Partydroge?

Ein Mädchen kann schwerst verletzt das Massaker überleben. Die Ermittler hoffen, daß sie irgendwann eine Äußerung abgeben kann, die die Beamten ein Stück voranbringt. Die Jugendlichen hatten sich durch eigene Hand verstümmelt und getötet..

Später werden wieder drei Mädchen ebenfalls tot im Pool gefunden. Die Leichen hatten ebenfalls wieder ist diese Droge in deren Blut.

Die Ermittler versuchen dem Dealer auf die Spur zu kommen, sie suchen Gemeinsamkeiten. Sie stöbern im Darknet und der blinde Rudolf besticht bei den Vernehmungen auf seine besondere Feinfühligkeit. Anscheinend steckt eine große Macht hinter dem Offensichtlichen.


Sämtliche Charaktere sind hier sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte von allen ein klares Bild. Es gefiel mir auch wirklich gut, dass alle Unikate sind. Jeder hat seine speziellen Macken und Probleme – das lässt sie sehr menschlich und authentisch wirken. Die verschiedenen Stränge laufen nebeneinander, sind fesselnd zu lesen und führen am Ende schlüssig zusammen.

Ein sehr spannender und fesselnder Thriller, der uns in die Abgründe der menschlichen Seele schauen lässt aber wie gesagt, nichts für schwache Nerven ist

  • Broschiert: 397 Seiten
  • Verlag: Tropen; Auflage: 1. (27. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3608503641
  • ISBN-13: 978-3608503647
  • Originaltitel: Bambi
  • Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 3,8 x 21,3 cm

Weitere Bücher des Verlags https://bibliomaniacs.de/roemische-tage/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*