/ Dezember 10, 2022/ Kinderbücher

Ich muss sagen, dass ich das Buch „Alle Kinder lieben Dalmatiner“ wirklich genossen habe. Die Geschichte über den kleinen Dalmatiner Muk, der auf der Suche nach seinem zehnten Fleck ist, ist sowohl lustig als auch lehrreich. Die Illustrationen im Cartoonstil sind großartig und modern, und das Buch eignet sich auch hervorragend als Zahlen-Zählbuch für die Kleinsten. Alles in allem würde ich das Buch jedem empfehlen, der eine unterhaltsame und informative Geschichte über Dalmatiner-Welpen sucht.

Der kleine Dalmatiner Muk ist zunächst etwas müde und blinzelt nur, als ihm eine Fliege einen Besuch abstattet und nach der Anzahl seiner Punkte fragt. Die Fliege zählt und zählt, aber es bleibt bei neun Punkten. Das ist sehr ärgerlich, denn über einen zehnten Punkt hätte sich Muk sehr gefreut.

Aber er gibt nicht auf und macht sich in Begleitung der grünen Fliege auf den Weg, um Hilfe bei der schwarz/weiß gefleckten Kuh von der großen Weide nebenan zu suchen. Die Kuh hat so viele Flecken und könnte doch einen abgeben, findet der kleine Vierbeiner.

Die großformatigen Zeichnungen, die auf das Wesentliche reduziert sind, unterstreichen die lebendige Atmosphäre des Buches und machen es zum Vergnügen, es vorzulesen. Am Ende erhält Muk tatsächlich seinen zehnten Punkt, auf ziemlich ausgefallene Art und Weise, aber immerhin.

Das Buch vermittelt auf amüsante und kurzweilige Weise die Botschaft: Gib niemals auf. Es ist keine klassische Zähl-Geschichte, aber die Ziffern 1-10 finden trotzdem ihren Platz. Der Titel enthält alles, was ein gutes Bilderbuch für die Kleinsten braucht.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und vergebe 5 Sterne!

  • Herausgeber ‏ : ‎ 360 Grad Verlag GmbH; 1. Edition (19. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3961855714
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3961855711
  • Lesealter ‏ : ‎ 3–6 Jahre
  • Originaltitel ‏ : ‎ Muk
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.8 x 1 x 20.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*