/ Juli 24, 2023/ Kinderbücher

Dieses herrliche, ansprechende und qualitativ hochwertige Buch präsentiert den niedlichen Igel mit seiner leuchtend roten Mütze auf dem Cover. Wir kennen ihn bereits aus anderen Geschichten, aber nun geht es um eine neue Abenteuerreise. Ein heftiger Schneesturm tobt seit Tagen, und der kleine Igel ist in seinem Bau eingeschneit, kurz vor Weihnachten. Er möchte das Fest wie immer mit seinen Freunden feiern, aber wird es in diesem Jahr klappen?

Glücklicherweise bessert sich das Wetter rechtzeitig, und der kleine Igel macht sich auf den Weg, um herauszufinden, ob seine Freunde das Unwetter gut überstanden haben. Gemeinsam planen sie das Weihnachtsfest. Doch Fuchs und Hase haben eine beunruhigende Nachricht: Die Biber sind in ihrem Bau gefangen und können sich nicht befreien. Schnell machen sich der kleine Igel und seine Freunde auf den Weg, um den Bibern zu helfen. Werden sie es schaffen, den großen Felsbrocken zu bewegen?

Diese neue Geschichte mit dem kleinen Igel und seinen Freunden zeigt, was es bedeutet, füreinander da zu sein und sich gegenseitig in Not zu helfen. Es ist eine herzerwärmende Vorlesegeschichte über Freundschaft und Unterstützung.

Die zauberhaften Bücher über den kleinen Igel sind eine perfekte Bereicherung für die Winterzeit, wenn gemütliches Vorlesen Zeit hat. In dieser bezaubernden Welt dreht sich alles um Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Mitgefühl, Botschaften, die heutzutage besonders wichtig sind. „Der kleine Igel rettet die Biber“ entführt uns in ein aufregendes Abenteuer im stürmischen Schneewald, während die rote Mütze des Igels auf jeder Seite leuchtet. Die zeitlose Weisheit, sich in Liebe zu verschenken, um die Kälte zu vertreiben und andere glücklich zu machen, berührt uns tief.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Brunnen; 1. Edition (10. Juli 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 28 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3765559695
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3765559693
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 3 Jahren
  • 15 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*