/ November 16, 2022/ Kinderbücher

In dem Werk sind die zehn 10 allerbesten Fernseh-Geschichten vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 4 Jahren enthalten. Den kleinen Rabe Socke kennt jeder – er ist schon ganz schön berühmt. Er ist bekannt aus dem Fernsehen und macht was ihm gefällt, daher trägt er eine rot-weiß-geringelte Socke am linken Fuß!

Viele Kinder trauen sich es nicht – aber Rabe Socke macht, sagt, denkt und fragt alles, was er wissen möchte. Manchmal erscheint das ein bisschen frech, aber böse ist er nie! Er kann auch manchmal ein bisschen laut sei n- aber er kann auch leise sein.

In diesem Werk erfindet Socke mal eben eine Wunscherfüllkiste für Eddi-Bär. Eddi-Bär ist nämlich irgendwie krank und gewinnt doch die Fußballwaldmeisterschaft.

Socke wird mit Wolle Detektiv und überführt einen Dieb nach dem anderen. Im nächsten Kapitel schafft es Socke, das Frau Dachs endlich in den lang überfälligen Urlaub kommt…. Aber überraschenderweise kommt sie dann lieber schnell wieder zurück und tauscht falsche Leckerpilze gegen echte Schokolade.

Es wird im Werk ein Schatz verbuddelt – und um diesen zu finden muss man Pirat werden.

In der Story verjagt Rabe den unheimlichen Waldgeist. Ritter Sockenherz benötigt einen Drachen und eine Prinzessin. Mit akrobatischen Leistungen wird Aktion Eddi-Bärs Dreirad gefunden.

Mit Löffel zusammen werden sie die allergrößten Sportskanonen. Im umfangreichen Werk findet der Leser/in zehn spannende Geschichten aus der Fernsehserie, von Nele Moost nacherzählt – perfektes Lesefutter für alle Fans vom kleinen Raben Socke!

Ergänzt sind die gut lesbaren und gross geschriebenen Texte mit ausdrucksstarken Bildern. Da macht das Lesen spass – gedruckt wurde mit Farben auf pflanzlicher Basis.

Inhalt: Die Wunscherfüllkiste / Die Fußballwaldmeisterschaft / Haltet den Dieb / Frau Dachs macht Urlaub / Der falsche Pilz / Piraten Ahoi! / Der Waldgeist / Ritter Sockenherz / Mission: Dreirad / Die Sportskanone

Mehr vom kleinen Raben Socke unter: allesrabesocke.de

  • Herausgeber ‏ : ‎ Esslinger Verlag; 1. Edition (22. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3480238009
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3480238002
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 4 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.2 x 1.85 x 27.9 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*