/ Januar 27, 2022/ Kinderbücher

Nach einem Märchen der Brüder Grimm

Das Geheimnis des Schicksals bleibt ungeklärt, bis wir es persönlich erfahren haben. Es ist jedoch keine einfache Aufgabe, sich bedingungslos dem Strom des Lebens anzuvertrauen und die Kontrolle loszulassen. Unser Protagonist, beschenkt mit sowohl Glück als auch einem unerschütterlichen Glauben an ein positives Ende für alle bevorstehenden Herausforderungen, wagt sich in das Abenteuer des Lebens. Doch trotz seiner Entschlossenheit bleibt ihm kein Leid erspart. War es eine schicksalhafte Wendung oder eine Gelegenheit zur Selbstentdeckung?

Künstlerische Illustrationen von besonderer Bedeutung und geheimnisvolle Anmerkungen regen dazu an, die Neugier zu wecken, in die Tiefe dieses klassischen Märchens einzutauchen und vielleicht in den Zeilen etwas von sich selbst zu erkennen.

Hab ja schon viele Märchen von Grimm gelesen, aber dieses Buch ist einzigartig.

Das Buchcover präsentiert sich in schlichter Eleganz und dennoch mit einer starken Ausdruckskraft, die perfekt ausgewählt wurde. Die Art der Schrift und die subtilen Verzierungen betonen gekonnt die visuelle Wirkung des Covers.

Das Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ ist sicherlich jedem bekannt, doch hier handelt es sich nicht einfach um eine bloße Neuerzählung. Stattdessen wird das Märchen neu interpretiert und bietet Raum für persönliche Anmerkungen und Ideen. Es ist vielmehr eine moderne Form des Brainstormings, die auf den historischen Grundlagen des Märchens aufbaut.

Daher möchte ich betonen, dass dieses Buch kein Kinderbuch ist, sondern eher für erwachsene Leser geeignet ist oder für ältere Jugendliche, die das Märchen auf eine neue Art interpretieren möchten.

Was den Inhalt betrifft, möchte ich hier nicht zu viel vorwegnehmen. Das Märchen an sich ist bekannt, und ich werde keine Spoiler über die Änderungen verraten, die hier vorgenommen wurden.

Der Schreibstil ist schwer zu beschreiben, da er sowohl aus Ideensammlungen als auch aus längeren Textabschnitten sowie kleinen Einschüben und Anmerkungen besteht. Es lässt sich jedoch angenehm lesen und zeichnet sich durch seine besondere Aufmachung, den Schreibstil, die Erzählweise und die gesamte Gestaltung aus.

Die Schriftart in Form von Schreibschrift mag zu Beginn ungewöhnlich erscheinen, ist jedoch gut lesbar. Die Einfügungen und Anmerkungen verleihen dem Buch eine besondere Note und Einzigartigkeit. Ich denke, dieses Buch wird nicht jedem zusagen und die Meinungen darüber werden sicherlich geteilt sein. Es erfordert eine gewisse Offenheit seitens des Lesers. Mir persönlich hat es gut gefallen, da es neue Einblicke und Perspektiven bietet. Die Interpretationsmöglichkeiten ermöglichen es dem Leser, kreativ zu werden und eigene Ideen und Ansichten zu entwickeln. Dies führt dazu, dass man direkt in das Buch hineingezogen wird, von verschiedenen Blickwinkeln berührt wird und auf eine neue und bewegende Weise in die Geschichte eintaucht.

Die bunten Illustrationen sind besonders und einzigartig. Sie lassen Raum für Interpretationen und verschiedene Sichtweisen, und der Leser kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Ein faszinierendes Werk! Die Neudeutung des bekannten Märchens inspiriert zu eigenen Gedanken. Ein Genuss für kreative Geister

  • Herausgeber ‏ : ‎ Verlag der Ideen; 1. Edition (13. Dezember 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 56 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3942006472
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3942006477
  • Abmessungen ‏ : ‎ 21.2 x 1.1 x 27.6 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*