/ Mai 6, 2020/ Jugendbücher

Band 2: Die Katakomben

von Walter Moers  (Autor), Florian Biege (Illustrator)

Walter Moers ist der geistige Vater von „Käpt’n Blaubär“ und „Kleines Arschloch“.

Obwohl Walter Moers weder Kunst studiert noch eine grafische Ausbildung genossen hat gehört er seit 1985 zu den besten deutschen Comicautoren.

Durch die Buchtitelseite erhält man einen kurzen Einblick in die Aufmachung des Buches. Alles ist sehr schön detailliert und voll Fantasie dargestellt.

In Buchhaim sind Bücher nicht nur spannend oder komisch – nein sie treiben in den Wahnsinn.

Die von Walter Moers geschriebene fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz.

Weltweit hat das Geheimnis um ein makellosen Manuskriptes die Leser begeistert.

Hier wurde die Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel rausgebracht.

Walter Moers hat in jahrelanger Arbeit den Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet. Die Story wurde in Hunderten von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial gezeichnet hat. Es entstand ein brillanten Comic von plastischer Farbigkeit
In diesem Band 2, „Die Katakomben“, kann der Leser lesent, wie Hildegunst aus der Gemeinschaft der Buchlinge vor den bösartigen Bücherjägern fliehen muss, anschließend dem Schattenkönig begegnet und den Rückweg an die Oberfläche Zamoniens antritt.

Der Autor schafft es mich immer wieder zu begeistern mit seinem lebendigen humvorvollen Schreibstil. .

Geschrieben wurde die Geschichte mit einem klar strukturierten Inhalt.

Man wird direkt in die Story gestossen und die Personen sind klar verständlich.,

Bei der nacherzählten Geschichte von Hildegunst handelt es sich um eine Fantasiewelt.

Diese ist voller Geheimnisse und man möchte unbedingt weiter lesen und nicht aufhören.

Ich find toll das alles so detailliert und hochwertig dargestellt ist. Minutenlang habe ich mir die Details angeschaut.

Mit diesem Buch liest man nicht nur – man fühlt mit.

Ein Muss für alle Walter-Moers Fans und Leser -Alleine schon wegen der unfassbar guten Bilder und der aufklappbaren Grafik der ledernen Grotte..

  • Gebundene Ausgabe: 124 Seiten
  • Verlag: Albrecht Knaus Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3813505022
  • ISBN-13: 978-3813505023
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 1,5 x 27,6 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.randomhouse.de/Verlag/Knaus/11000.rhd

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*