/ November 11, 2019/ Ratgeber

Schritt für Schritt zum Gutachten

von Bernd Söllner 

Der Autor ist Fachmann zum Thema. Seit über 30Jahre ist er im Thema da er ein Ingenierbüro für Energie und Versorgungstechnik leitet und Zuständig für die Energieberatung für alle Art von Gebäuden ist.

Sollte eine energetische Sanierung eines Gebäudes anstehen, so ist es Wichtig, das ein Energieberater gefragt wurde.

Denn es gibt Mindest-Anforderungen an eine Vor-Ort-Energieberatung, die als Richtlinie vom Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) festgelegt wurde.

In diesem kompaktem Buch wird übersichtlich beschrieben, wie die Vor-Ort-Energieberatung in der Praxis genau aussehen kann,

Beschrieben wird in seiner Gliederung dem Ablauf eine Beratung.

Der Leser wird informiert von der Vorbereitung des Termins über die Informationsgewinnung und die Berechnung bis zur Berichterstellung. Jeder einzelne Schritt wird detailliert und anhand von erklärenden Beispielen erklärt. Abgerundet wird das vorliegende Werk durch ein reales Gutachten von einem Einfamilienhaus und viele Informationen über Förderprogramme.

In der vorliegenden 4. Auflage hat der Autor sämtliche aktuellen Anforderungen aus gesetzlichen Regelungen sorgfältig eingearbeitet. Er stellt darüber hinaus den Umgang mit dem neuen Individuellen Sanierungsfahrplan vor, der im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie entwickelt wurde und als Instrument der Beratung von allen Gebäudeenergieberatern eingesetzt werden kann.

  • Taschenbuch: 121 Seiten
  • Verlag: VDE VERLAG GmbH; Auflage: 4., überarb. u. erw. Aufl.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800745569
  • ISBN-13: 978-3800745562
  • Größe und/oder Gewicht: 17,2 x 1,2 x 24,1 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.vde-verlag.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*