/ September 18, 2022/ Kinderbücher

In diesem Buch im Großformat ist ein freundlicher Bär auf der Titelseite zu sehen, der auf dem Boden sitzt. Wie man vermuten kann, handelt es sich um eine Geschichte über diesen Bären. Der Text wird von beeindruckenden, schönen Zeichnungen begleitet.

Der Autor beschreibt einem Bären, der das Gefühl hat, dass er im Vergleich zu anderen Tieren in seinem Lebensraum nichts Besonderes tut oder erlebt. Er fühlt sich gewöhnlich und unscheinbar. Doch die anderen Tiere im Wald haben eine andere Sichtweise auf den Bären. Sie beschreiben ihn als großartig, hilfsbereit und außergewöhnlich. Der Bär ahnt nicht, wie positiv er auf seine Umgebung wirkt und wie viel Gutes er durch seine bloße Anwesenheit bewirkt.

Der freundlicher Bär ist sympathisch und wird einladend wahrgenommen. Er hat ein weiches, flauschiges Fell in verschiedenen Farbtönen und seine Augen sind groß und freundlich und strahlen Ruhe und Güte aus. Als Leserin kann ich mir vorstellen das sich der freundlicher Bär ruhig und gemütlich bewegt so das ich ihn als friedlich und sicher wahrnehme.

Der freundliche Bären zeigt sich sehr sozial und zeigt Liebe und Zuneigung zu ihren Artgenossen, und anderen Tieren. Er agiert mit ihnen in der Story.

Ich finde das der Bär ein warmherziges und charmantes Wesen darstellt, der als Symbol für Naturschutz und Wildnisabenteuer dient.

Das Bilderbuch vermittelt auf originelle Weise die Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung und zeigt, dass es wichtig ist, sich selbst und andere objektiv und mit offenen Augen wahrzunehmen. Die Geschichte ist liebevoll-lustig und regt zum Nachdenken an. Die Bilder im Buch sind großformatig und wunderschön gestaltet, um den Text zu ergänzen und die Geschichte visuell darzustellen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Brunnen; 1. Edition (1. Juni 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3765558710
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3765558719
  • Lesealter ‏ : ‎ 3–6 Jahre
  • Abmessungen ‏ : ‎ 23 x 0.9 x 27.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*