/ November 27, 2021/ Romane

„Guten Abend, erlauben Sie mir, dass ich mich vorstelle: Ich bin der Teufel, aber sagen Sie einfach Fred zu mir“

Mit diesen Worten beginnt Thomas Poppes ungewöhnlicher Dialog zwischen einem Schriftsteller auf der Durchreise und Fred, dem Teufel.

3 Uhr morgens, der Schauplatz ist die Bar eines Flughafenhotels im Westen der USA: Der Teufel steht kurz vor der Arbeitslosigkeit. Die Menschheit richtet sich mit ihrem Verhalten selbst zu Grunde und macht seine Arbeit überflüssig. Er sieht sich gezwungen seine Tricks zu verraten, um den Menschen zumindest die Chance zu geben, sich gegen ihn und seine Verführungskünste zur Wehr zu setzen und somit letztlich die Welt aber auch Freds Arbeitsplatz zu retten. Als Sprachrohr hat er einen Buchautor gewählt, dem er sich offenbart und der seine Botschaft verbreiten soll.

Thomas Poppe packt in diesem außergewöhnlich tiefgründigen und dabei stets greifbaren und amiisantprovokanten Dialog die großen Themen an, die die Menschen zutiefst bewegen (u.a. Ökologie, Religion, Ernährung, Migration, Rassismus, Gender, Corona, Gesundheitswesen, Terror, Hass im Netz…).

Er hat mit dieser Form der narrativen Lebenshilfe einen Wegweiser durch das Labyrinth des Lebens geschaffen und will den Leser ermutigen, neugierig zu sein, sich eigene Gedanken zu machen, wieder verstärkt hinter die Kulissen zu blicken und Dinge zu hinterfragen und auf Plausibilitat zu Übergriffen.

Mit seinen Büchern mochte er allen Lesern brauchbare Werkzeuge in die Hand geben, um eine bessere Welt zu schaffen. So auch mit seinem neuen Werk, ,,Espresso mit dem Teufel”, in dem er tiefe Einsichten in die wichtigen Dinge des Lebens gewährt.

IRISIANA Verlag

Thomas Poppe

Espreso mit dem Teufel

Hardcover, Pappband,

272 Seiten, 12,5 x 20,0 cm

ISBN: 978—3-424-15413~9

€ 20,00 [D] inkl. MwSt.

€ 20,60 [A] l CHF 28,90 * (* empf, \/K—Preis)

Verlag: irisiana

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*