/ August 6, 2022/ Ratgeber

Ich kenne schon die ersten beiden Backbücher „Geliebte Torten“ die mich begeistert haben, daher musste ich auch dieses Buch haben. In diesem Werk verraten 60 weitere Landfrauen ihre Lieblingsrezepte rund ums Backen. Es gibt sehr vielfältige Tortenrezepte – diese reichen von A wie Ananas-Biskuitrollen-Torte über Himmlische Rhabarbertorte und Stromberger Pflaumentorte bis hin zu Z wie Zitronentorte.

Jeder findet etwas zum Backen, ob ein Lamm für den Ostertisch, Friesischer Käse-Streuselkuchen, Schwedischer Schokoladenkuchen oder James-Bond-Torte. Auch für den anstehenden Kindergeburtstag gibt es das passende Rezept. Die im Band „Geliebte Torten“ vorgestellten Rezepte sind mehrfach erprobt und mit Zutaten, die jeder im Haus hat. Das find ich besonders toll denn es ist schon blöd wenn man Spezialzutaten benötigt.

Sehr gut gefallen haben mir die großformatigen und rezeptgetreuen Fotos, die Lust zum Nachbacken machen.

Ich finde das die Rezepte sind sehr gut beschrieben sind und es gibt viele einfache, die man auch zwischendurch machen kann. Kleine Tipps für besseres Gelingen „Biskuitrollenstücke erst an den Rand und dann die Mitte ausfüllen“ runden das Werk ab.
Sehr leckere Torten, wir hatten noch keine Torte, die nicht geschmeckt hat.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Landwirtschaftsvlg Münster;
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 144 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3784353207
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3784353203
  • Abmessungen ‏ : ‎ 19.9 x 2.3 x 21.3 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*