/ April 26, 2023/ Biografien

Constantin Schreiber, Bestseller-Autor und Tagesschau-Sprecher, stellt sich in seinem neuen Buch der Frage, ob es angemessen ist, in einer Welt, die aus den Fugen geraten ist, Glück zu empfinden. Er ermutigt dazu, der Leichtigkeit Raum zu geben, ohne die Welt zu ignorieren.

Gerade als man dachte, dass Corona endlich vorbei ist, bricht der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine aus und es folgen unzählige weitere schlechte Nachrichten, die man einfach nicht mehr ertragen kann. In seinem Buch beschreibt Schreiber auf sehr persönliche und lesenswerte Weise, wie er als Nachrichtenmoderator damit umgeht. Doch das Beste daran ist, dass jeder Leser etwas für sich selbst aus dem Buch mitnehmen kann: Schreiber erklärt, was Glück bedeutet, was uns glücklich macht und wie bereits kleine Freuden ausreichen können.

In dem Buch „Glück im Unglück“ beschreibt Constantin Schreiber auf sehr persönliche Weise, wie er seine eigene Reise zu mehr Glück im Leben angetreten hat. Obwohl er schon ein privilegiertes Leben führt, mit einem guten Job, einer liebenden Familie und Freunden, hat er dennoch Wege gefunden, bewusster zu leben und vom Beruflichen abzuschalten. Der Autor zeigt seinen Lesern, wie wichtig es ist, bewusst zu leben und das Glück „chemisch aufzuarbeiten“, auch wenn er kein Experte auf diesem Gebiet ist. Allerdings bietet das Buch auch viele Allgemeinplätze über Glück, die nichts Neues sind. Trotzdem ist es eine empfehlenswerte Lektüre, besonders für diejenigen, die inspiriert werden möchten, ihr eigenes Leben bewusster und glücklicher zu gestalten.

Das Buch von Schreiber ist eine kluge, persönliche und höchst unterhaltsame Lektüre, die Zuversicht spendet. Es richtet sich an alle, die mit den vielen schlechten Nachrichten der heutigen Welt umgehen müssen und zeigt, dass es möglich ist, trotzdem Glück und Freude zu empfinden – geschrieben von jemandem, der aus eigener Erfahrung spricht.

Ich empfehle dieses wunderbare Buch uneingeschränkt!

  • Herausgeber ‏ : ‎ HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH; 1. Edition (3. April 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3455016103
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3455016109
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.2 x 2 x 21.6 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*