/ Februar 20, 2023/ Ratgeber, Spielbücher

Gehirn massierende Wortspiele

Das Buch „Omen“ enthält eine Vielzahl von humorvollen Witzen, die sowohl leicht verständlich als auch geistreich sind. Der internationale Jazzmusiker Georg Breinschmid und der bekannte Kabarettist Gunkl haben in diesem Werk 334 Wortspiele zusammengestellt, die für humorvolle Abwechslung sorgen. Einige Beispiele für die enthaltenen Witze sind: „Wie nennt man eine Person, die noch nie auf einem Vulkan war? Persona non krater.“ oder „Wie nennt man ein Hotel für Selbstmörder? Ritz.“ Auch der Witz „Wie nennt man den ersten Besucher eines Geschäftes? Urkunde.“ ist hier zu finden. Darüber hinaus gibt es noch den Witz „Was trug Eva Braun? Heil Heels natürlich.“

Insgesamt ist „Omen“ eine lustige und unterhaltsame Lektüre für jeden, der gerne lacht und sich von humorvollen Wortspielen begeistern lässt. Die humoristischen Einlagen sind nicht nur leicht, sondern auch angenehm zu lesen und bieten eine willkommene Ablenkung von den schweren Zeiten. Das Buch zeigt auf charmante Weise, dass freundliche Großmütter gute Omen sein können und hilft dabei, den Alltag mit einem Lächeln zu meistern.

Ich liebe dieses Buch ganz besonders. Es handelt sich um eine herrliche Blödelei ohne tiefergehenden Anspruch und sorgt bei mir für viel Spaß und Freude an einem nebeligen Novembertag.

  • Herausgeber ‏ : ‎ edition a; 1. Edition (1. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3990015990
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3990015995
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.2 x 1.9 x 18.2 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*