/ März 27, 2024/ Ratgeber, Rehabilitation, Romane

Thorsten Glotzmann

„Herr G hat Angst“ ist eine einfühlsame und tiefgründige Erzählung, die sich mit dem allgegenwärtigen Thema der Angst auseinandersetzt. Die Hauptfigur, Herr G, verkörpert einen jeden von uns, der sich täglich mit den Ängsten und Unsicherheiten des Lebens konfrontiert sieht. Durch die Bedrohungen der Welt, sei es durch Krisen, Kriege oder Naturkatastrophen, fühlt er sich regelrecht erdrückt, wie von einem schweren Mantel aus Dunkelheit umhüllt.

Die Autorin führt uns einfühlsam durch Herrn Gs Gedanken und Gefühlswelten, während er sich mit seiner Angst auseinandersetzt. Diese Angst, diffus und schwer greifbar, durchdringt alle Bereiche seines Lebens und lässt ihn in einem Strudel aus Sorgen und worst-case Szenarien gefangen sein. Doch Herr G beschließt, sich nicht länger von seiner Angst beherrschen zu lassen. Er begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung und Selbstheilung, eine Heldenreise, die ihn durch die Tiefen seiner Ängste führt, hin zu einem Leben in mehr Selbstbestimmung und innerer Ruhe.

Die Geschichte von Herrn G ist nicht nur eine persönliche, sondern auch eine universelle Reise. Es ist eine Reise, die uns lehrt, dass Angst ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist, aber nicht das letzte Wort haben muss. Durch die Erkundung von Philosophie, Wissenschaft, Achtsamkeit und Spiritualität lernt Herr G, seine Ängste zu verstehen und zu akzeptieren. Er findet Strategien, um mit ihnen umzugehen und ihnen letztendlich die Macht über sein Leben zu entziehen.

Das Buch ist nicht nur eine Quelle der Inspiration, sondern auch ein praktischer Leitfaden für jeden Leser, der sich mit seinen eigenen Ängsten konfrontiert sieht. Es ermutigt dazu, die Ängste nicht zu verdrängen, sondern ihnen offen zu begegnen und Wege zu finden, um mit ihnen zu leben. Es zeigt auf, dass ein erfülltes Leben trotz Angst möglich ist und dass jeder die Kraft hat, seine Ängste zu überwinden und ein Leben in mehr Freiheit und innerer Gelassenheit zu führen.

„Herr G hat Angst“ ist ein berührendes Buch, das einfühlsam zeigt, wie man Ängste überwinden kann. Eine inspirierende Geschichte voller Hoffnung und praktischer Einsichten.


#Angstbewältigung #Hoffnung #Selbstheilung #Buchempfehlung #Inspiration #Mut #Lebensfreude #Achtsamkeit #Selbstfindung #Selbstbestimmung

  • Herausgeber ‏ : ‎ Berlin Verlag; 1. Edition (14. März 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Hardcover ‏ : ‎ 304 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3827014964
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3827014962
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.8 x 3.1 x 21 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*