/ November 1, 2019/ Kinderbücher

Neinsagegeschichten und Lieder

von Sonja Blattmann (Autor), Gesine Hansen (Illustrator)

Das Buch habe ich gekauft, weil dieses Buch immer der Renner im Kindergarten gewesen sei.
Hier im Buch wird eine liebevollen Geschichte mit Paula, ihren Freund Max und ihre Katze Samira beschrieben, die alle Punkte, die in der Präventionsarbeit mit Kindern wirklich von Bedeutung sind. behandelt.


Paula ist 5, weiß schon genau was sie will, träumt immer gerne ein bischen und weiss auch was sie nicht will. Sie lernt, ihren Gefühlen zu vertrauen und selbst zu ihren Empfindungen zu stehen und Grenzen zu setzen. Sie weiß, dass es schön ist ein gutes Geheimnis zu haben, schlechte Geheimnisse jedoch höchstens Bauchweh machen.

Paula spürt wie toll es ist, Bestimmerin über ihren eigenen Körper (Königin im eigenen Schloss) zu sein. All das sorgt dafür, dass Paula selbstbewusst, glücklich und gesund aufwächst.


Meine dreijährige Tochter war bereits beim ersten Lesedurchlauf völlig gefesselt. Bereits beim 2. Mal hat sie angefangen mitzusingen. Auf der CD findet man die komplett gelesene Version inklusive Lieder. Das wollte er erst nicht hören, sondern wollte immer dass ich lese, hat sich dann aber noch einigen

Eine eingängige Geschichte , ohne Angst zu machen und die Lieder sind wunderschön und mit Gitarre begleitet. Ich bin mir sicher, dass meine Tochter, obwohl sie erst drei ist, das schon verinnerlichen kann und ihm das NEIN sagen seitdem noch leichter fällt. Ich kann dieses Buch allen Eltern wirklich nur wärmstens empfehlen

Bilderbuch und CD für die Prävention sexualisierter Gewalt in Kindergarten und Grundschule.

  • Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
  • Verlag: mebes & noack; Auflage: 11
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3927796360
  • ISBN-13: 978-3927796362
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 5 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21,1 x 1,3 x 26,1 cm

Weitere Bücher des Verlags

https://bibliomaniacs.de/gefuehleflip/

https://bibliomaniacs.de/machen-bauchgefuehle-satt/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*