/ Mai 24, 2021/ Biografien

Für Brigitte Schulze bedeutet Reisen „leben“ – aber ein einfacher Besuch oder eine touristische Reise reichen ihr nicht aus.

Ihr gefällt besonders gut die Ukraine wo sie sich immer wieder länger aufgehalten hat da sie dort als Korrespondentin gearbeitet hat. Dann hat sie ihrem Leben einen neuen Dreh gegeben und ist nach San Francisco gegangen, dem Land der sprichwörtlichen unbegrenzten Möglichkeiten.

Normalerweise lebt sie – wenn sie gerade nicht auf Reisen ist – in Weilheim in Oberbayern, zwischen München und Garmisch-Partenkirchen.

„Das ist so ein bisschen mein Rückzugsort und meine Erholung“, erzählt sie. „Allerdings ist der Weg jetzt ein bisschen weiter geworden über den Teich.“

Es gab einen Grund, warum sie vom slawischen Osten der Ukraine, von Odessa, nach San Francisco gekommen ist. Sie erzählt: „Da hat ein kalifornischer Englischlehrer, den ich in der Ukraine kennengelernt habe, ein bisschen mitgeholfen, ohne dass er es wusste. Er hat mich so neugierig gemacht auf das Land, das ich einfach nach mehr als 25 Jahren Ukraine gesagt habe: ‚Ich will das wissen. Ich will das kennenlernen, einfach als Touristin‘. Das war 2015.“

Isie beobachtet, das sie mit Amerika anscheinend mit einem Land konfrontiert ist, wo scheinbar nur Marketing und Profit zählen.

Das Werk von ihr berichtet über eine Reise ins Innere, um eine spirituelle Erfahrung. „Ich ging nach San Francisco, um auch etwas Tieferes zu verändern und zu erhalten. Meine Google Recherche ergab: „San Francisco ist spirituell‘ – das war der Grund um zu schauen, was es denn da gibt, schnell fand ich die San-Francisco-Meditations-Gruppe ‚Meditation Group‘ .

Dort gab es ein paar Tage später eine Gedenkveranstaltung für einen indischen Heiligen. Sie erklärt warum der indische Yogi Paramahansa Yogananda gerade an die Westküste der USA gekommen ist, um die Lehren des spirituellen Indien zu verbreiten

Im Werk erhält der Leser tiefe Einblicke in das Leben das im kalifornischen Umfeld von San Francisco stattfindet. Man erfährt über die polierte Oberfläche einer ­glanzvollen Stadt und Region. Man erfährt Mut durch den spirituell geprägte Erfahrungsbericht.

Man möchte das Leben ausprobieren und den eigenen Weg finden. Man denkt über sich und die Welt nach und erfährt das es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern eine ganze Reihe vieler bunter Farben. Jeder sollte den ersten Schritt machen, die Fülle wahrnehmen und dem Ruf des Herzens folgen.

„Ich geh nach San Francisco“ von Brigitte Schulze ist im gleichnamigen Verlag erschienen. Alle Informationen zu ihr gibt es im Netz unter brigitteschulze.de.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Brigitte Schulze Verlag; 1. Edition (4. März 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 272 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3981846052
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3981846058
  • Lesealter ‏ : ‎ 16 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.7 x 1.57 x 20.32 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*