/ Oktober 25, 2021/ Romane

Meine Auszeit bei den Buddhisten


@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent } a:link { color: #000080; so-language: zxx; text-decoration: underline }
Vor versammelter Mannschaft sagte Thomas Schmidt „Ich mach mich dann mal auf den Weg“ – als er sich nach einer handfesten Krise, von den Kollegen verabschiedete.


Zu seinem momentalen Leben benötigte er dringend Abstand. Er suchte die geistige Freiheit.
Sein leben war als viel beschäftiger Manager und mit einer gescheiterten Beziehung gezeichnet.
Der Arzt empfohl ihm einen Kuraufenthalt in einer psychosomatischen Fachklinik – aber er entschied scih für eine Auszeit. Ihm war nicht klar ob er danach wieder den alten Faden aufnehmen wollte oder ganz andere und neue Wege einschlagen würde.

Der Autor nimmt den Leser mit auf seine Reise in ein buddhistisches Kloster in Thailand. Gnadenlose frühe Aufstehzeiten und das dortige Schweigegebot sowie endloses Meditieren stehen auf dem Tagesplan geprägt durch ein zehntägiges Retreat mit strengem Tagesablauf.
Dem unspirituellen Westler werden durch Meditationsübungen und Denkanstöße zum Leben eine Umorientierung ermöglicht. Alles betrachtet er mit westlichen Augen, doch sie verändern seine Einstellung zum Leben nachhaltig und ermöglichen ihm schließlich einen Neuanfang.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Scorpio Verlag; 1. Edition (2. September 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3958034020
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958034020
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.2 x 2.5 x 18.3 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*