/ Mai 24, 2021/ Ratgeber

Vor mehreren Jahren hat mich Jon Kabat-Zinn in die Achtsamkeitspraxis außerhalb des buddhistischen Kontextes eingeführt.
Im Buch gibt es verschiedene interessante Texte, genau das was man in dieser Zeit braucht.

Der Leser braucht weder das Gefühl, ein gescheiterter Buddhist zu sein, noch irgendwelche Schuldgefühle, die aus seinen eigenen spirituellen Entscheidungen und dessen Lebensstil resultierten.

Ich musste mir selbst verzeihen, dass ich keine sofortige Erleuchtung erlangt hatte, und ich brauchte gewiss nicht noch mehr Leid als Hintergrund für mein Leben.Sicherlich gab sich mein Elend nicht mit Gesellschaft zufrieden, und obwohl die Erfahrung mir mächtig fremd war, flirtete ich zaghaft mit dem Glück. JRZ gab mir einen Werkzeugkasten und verurteilte mich nicht, wenn ich Mist baute.

Dieses reizende kleine Buch fasst die Essenz der ursprünglichen Arbeit mit Fotos der Natur und Kalligraphie von Hor Tuck Loon zusammen. Lassen Sie sich nicht von dem Gedanken abschrecken, dass es sich hier nur um ein normales Buch handelt.

Es ist viel zugänglicher als das Originalbuch, viel weniger einschüchternd und daher eine gute Einführung sowie ein praktischer Leitfaden für den täglichen Gebrauch.

Wenn wir die genannten Dinge in den Kontext unseres Lebens bringen können wir die Qualität des Lebens stark beeinflussen. Wie Kohn Kabat Zinn sagt… Achtsamkeit ist nicht nur eine Technik… es ist eine Art des Seins…

Achtsamkeit hilft uns unsere Beziehung zu uns selbst und zu unserer Welt zu verändern.

Ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich zu dem Positiven verändern wollen.

von Jon Kabat-Zinn  (Autor), Horst Kappen (Ãœbersetzer)

  • Herausgeber : O.W. Barth; 2. Auflage, Erweiterte Neuausgabe (1. Juli 2014)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 160 Seiten
  • ISBN-10 : 3426292335
  • ISBN-13 : 978-3426292334
  • Originaltitel : Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein
  • Abmessungen : 17.4 x 1.7 x 24.6 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*