Schlagwort Archiv: Einfaches Lesen

Trigger: in Einfacher Sprache 

/ Mai 27, 2021/ Rehabilitation

Dr. Ellen Roth ist Psychiaterin in der Waldklinik. Als ihr Kollege wegfährt, übernimmt sie einen besonderen Fall von ihm. Es geht um eine Frau, die offenbar misshandelt wurde. Sie behauptet, dass der Schwarze Mann sie verfolgt. Kurz nach dem ersten Gespräch verschwindet die Frau. Niemand hat sie gesehen. Dr. Roth beginnt ihre Suche. Doch bald hat es der Schwarze Mann

Weiterlesen

Die Geschichte von Reda: In Leichter Sprache

/ Mai 27, 2021/ Rehabilitation

Eine nicht lächelnde Frau läuft vorbei. Dieses Mal lächelt sie nicht. Die Frau läuft noch schneller. Warum läuft sie… hat sie Angst vor ihm? Reda steht auf. Er will nach Hause. Da hört er ein „Au!“. Reda will eine andere Arbeit. Richtige Arbeit. Mit Vertrag. Aber das geht nicht. Denn er hat keine Papiere. Reda weiß nicht, was er tun

Weiterlesen