Schlagwort Archiv: Grusel

Der Totenkopf

/ September 17, 2023/ Jugendbücher, Kinderbücher

Jon Klassen Passend zur herbstlichen Atmosphäre präsentiert sich ein ansprechend gestaltetes Buch mit dem Titel „Der Totenkopf“. Die Hauptfigur Otilla begibt sich auf eine Wanderung durch den Wald, wobei ihre Flucht vor einer nicht näher definierten Gefahr oder Person unklar bleibt. Ihre Beweggründe bleiben im Dunkeln. Im dichten Schnee erleidet sie einen Sturz, gefolgt von einem emotionalen Ausbruch. Nachdem sie

Weiterlesen

Siebengeschichten 

/ Januar 6, 2020/ Jugendbücher, Romane

von Nina Blazon (Autor), Isabel Kreitz (Illustrator) Ich lese die Werke von Nina Blazon wahnsinnig gerne. Nun stieß ich bei der Programmvorschau des Aladin Verlags auf ihr neues Buch – ,meine Neugier war sofort geweckt. Die Sammlung führt den Leser durch sieben Länder und sieben Schauergeschichten. Eine tolle Gruselgeschichtensammlung lässt den Leser an die verschiedensten Orte reisen und beschert uns einen Schauder nach dem

Weiterlesen