Schlagwort Archiv: Mutig

Die Töchter des Bärenjägers

/ Dezember 1, 2023/ Romane

Anneli Jordahl Anneli Jordahls Werk „Die Töchter des Bärenjägers“ war 2022 für Schwedens renommiertesten Literaturpreis, den Augustpris, nominiert. Die fesselnde Familiensaga aus den finnischen Wäldern wurde nun auf Deutsch veröffentlicht, und entführt uns in eine faszinierende, unbekannte Welt. Der finnische Bärenjäger Heikki Leskinen steht im Mittelpunkt dieser faszinierenden Erzählung, die sich um sein Leben, seine Familie und die Herausforderungen eines

Weiterlesen

Muträuber

/ Juli 2, 2020/ Kinderbücher

Hugo und Zugo besiegen die Angst von Johannes Traub (Autor), Wiebke Alphei (Autor), Suse Schweizer (Illustrator) Die Autorin ist Diplom-Psychologin, Kinder und Jugendpsychotherapeut, also eine Fachfrau. Ein Buch zum Thema Angst – eine tolle Idee. Ich hatte auch als Kind immer eine grosse Angst und wünsche mir für meine Kinder das sie diese überwinden können und nicht so leiden. Also passt das Buch prima zu uns.

Weiterlesen