Schlagwort Archiv: Reiten

OSTWIND – Wie es begann

/ Januar 31, 2022/ Jugendbücher, Kinderbücher

Wieder ein toller Roman rund um Ostwind, dem Hauptcharakter. Ostwind ist ein Pferd. In dem handlichen Buch geht es darum, das die 13-jährige Tara angeblich nichts mit Pferden anfangen. Sie soll von ihrem großer Bruder Pedro, der nach dem Tod ihrer Eltern die Pferdezucht auf der Hacienda Monte Sabio weiterführt, auf ein Internat fern der Ranch geschickt werden. Aber als

Weiterlesen

Hobby Horsing – Mein Steckenpferd 

/ Januar 30, 2020/ Spielbücher

von Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) Mit diesem tollen Büchlein „Hobby Horsing“ werden Kinder spielerisch in Bewegung gebracht. Ausserdem vermittelt das Werk praktisch – nebenbei – noch viele Infos zum Thema Pferd. Bei uns gibt es viele Hobby-Horser die aber leider oft nur belächelt werden. In Finnland ist es ein Trend, der zu uns erst mal kommen muss. Durch das Buch

Weiterlesen