Schlagwort Archiv: Rhein

Bonn – Die Pracht am Rhein

/ Juni 1, 2022/ Sachbuch, Zeitgeschehen

Da liegt es vor mir, das Buch zu meiner Lieblingsstadt, meiner Heimatstadt Bonn. Ein schönes grosses Buch – prima, da kommen Bilder gut zur Geltung denk ich mir. Direkt nach dem Aufschlagen sehe ich ein Bild vom Rhein mit einem tollen Sonnenuntergang, das gefällt mir. Auf den nächsten Seiten sehe ich viel Text. Es gibt eine deutsche, eine französische und

Weiterlesen

Flusskreuzfahrten Rhein: Zwischen Basel und Amsterdam. Mit Mosel zwischen Koblenz und Trier (Trescher-Reiseführer)

/ Mai 25, 2022/ Sachbuch

Ausführlich werden hier die Orte und Landschaften entlang des Rheins von Basel bis Amsterdam erläutert. Das einleitende Kapitel beschreibt die Geschichte der Schiffahrt und widmet sich geologischen Besonderheiten wie zum Beispiel den Weinanbaugebieten sowie Literaten, Musiker und Maler, die von dem Vater Rhein inspiriert wurden. Spannende legendenumworbene Gestalten wie die Nibelungen oder die Loreley werden im Buch ausführlich besprochen. Die

Weiterlesen