/ November 2, 2022/ Ratgeber

Seelenwärmer – 77 Rezepte, die einfach nur guttun

Wenn es Draussen kalt und ungemütlikch ist sehnen wir uns nach duftenden Apfelkrapfen, würzigem Rotkohlgulasch oder knusprigen Flammkuchen mit Grünkohl und Bergkäse. Genau solche leckere Rezepte finden Sie im neuen Kochbuch von Landlust.

Hier findet man alles was das Herz begehrt – ob Auflauf, Gratin, Quiche, Pizza, Brot oder Brötchen, ob Suppe oder Eintopf, ob Kuchen, Süßes oder ein schönes Heißgetränk – 77 Rezepte, die einfach nur guttun. Das Werk hat ein praktisches Format und eignet sich gut für die eigene Küche oder zum Verschenken.

Beim Blättern durch die Rezepte von Landlust werde ich an´s Kochen von meiner Mutter erinnert – an geselliges Beisammensein mit der Familie und Freunden, an raffinierte Festtags- und unkomplizierte Alltagsküche. Wie schön ist das wenn der Duft von frisch gebackenem Haferflockenbrot durchs Haus zieht. Sonntags gab es sonst den Schweinebraten mit Serviettenknödeln oder deftiges Gulasch das auf dem Herd köchelte und die ganze Strasse verzauberte. Es gibt aber auch Rezepte für Lasagne und man kann zuschauen wie sie im Ofen goldgelbe Farbe annimmt. Etwas Neues waren für mich die Birnentarte, Buchteln und Pfefferkuchen. Diese sind besonders geeignet als Nachtisch.

Glühwein wärmt uns an kalten Tagen und heiße Schokolade.

Die Gerichte sind geordnet in die Unterrubriken „Suppen und Eintöpfe, Brot und Brötchen, Aus Topf und Pfanne, Aus dem Ofen, Gratins und Aufläufe, Quiche und Pizza, Backwerk, Süsses und Heisse Getränke“. Dargestellt werden sie mit phantastischen Fotos die mit einem gut verständlichen Rezept ergänzt wurden. Meistens sind die Gerichte mit Angaben für vier essende Menschen notiert. Die Zutaten gehören zum Grundsortiment der Küche, man muss nicht in ein Extra-Laden fahren um spezielle Zutaten zu kaufen – das find ich gut.

Ihre Quelle finden diese Speisen im bekannten Landlust-Magazin. Dieses gehört zu den auflagenstärksten Zeitschriften des Landes und gilt als erfolgreichster Publikumstitel der vergangenen Jahrzehnte. Fachkundige Beiträge aus den Bereichen Garten, Küche, Wohnen, Landleben und Natur gehen den Fragen aus der unmittelbaren Lebenswelt auf den Grund. Der starke Auftritt mit einer großzügigen, klaren Bildsprache und der praktische Nutzwert machen das Heft und auch die dazugehörigen Bücher unverwechselbar. Landlust steht für Qualitätsjournalismus und hat sich auch in Fachkreisen einen Namen gemacht. Immer im Blick: die Nähe zu den Lesern, die Landlust als inspirierend, informativ und wohltuend anders empfinden.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Landwirtschaftsvlg Münster (15. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 144 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 378435727X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3784357270
  • Abmessungen ‏ : ‎ 19.5 x 1.8 x 24.7 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*