/ Juli 5, 2023/ Jugendbücher, Kinderbücher


Loki ist eine bekannte Figur aus der nordischen Mythologie. Er ist ein Gott oder eine Gottheit, der oft als Trickster und Gott der Lügen betrachtet wird. Loki ist der Sohn des Riesen Farbauti und der Riesin Laufey. In den mythologischen Erzählungen wird er als listig, manipulativ und unberechenbar beschrieben.

Loki ist einer der zentralen Charaktere im Pantheon der nordischen Götter. Er ist mit verschiedenen Göttern verwandt und hat eine komplexe Beziehung zu ihnen. Obwohl Loki ursprünglich den Göttern geholfen hat, gerät er im Laufe der Zeit in Konflikte mit ihnen und wird für verschiedene Unheilstaten verantwortlich gemacht.

Eine der bekanntesten Geschichten über Loki ist seine Beteiligung am Tod des Gottes Balder. Loki wird auch mit vielen anderen Abenteuern, Streichen und Intrigen in Verbindung gebracht, die die Götterwelt erschüttern.

Lokis Charakter und seine Handlungen sind Gegenstand zahlreicher mythologischer Erzählungen, die in der Edda und anderen nordischen Texten zu finden sind. Loki ist eine komplexe Figur, die sowohl positive als auch negative Eigenschaften verkörpert und in der nordischen Mythologie eine bedeutende Rolle spielt.

In der Loki-Anthologie werden den Lesern insgesamt 15 Geschichten präsentiert, die von den Abenteuern des Gottes Loki handeln. Diese Sammlung umfasst sowohl alte Klassiker als auch neue Erzählungen.

Die erste Geschichte, ein Klassiker von 1962, spielt auf Asgard, wo Loki eine Strafe absitzt. Er wurde in einen Baum verbannt, und der Bann kann nur gelöst werden, wenn jemand wegen ihm eine Träne vergießt. Da dies jedoch unwahrscheinlich ist, muss Loki zu einer List greifen. Er lässt Heimdall, den Wächter des Bifröst, versehentlich ein Blatt ins Auge fallen, ohne dass dieser es bemerkt. Dadurch wird Loki befreit, und er ist erfreut und begibt sich sofort zu Thor, um Rache für seine Strafe zu nehmen.

Thor befindet sich gerade auf der Erde und unterhält Kinder in einer Krankenstation. Loki folgt ihm auf den Planeten, kommt aber zu spät, da Thor bereits gegangen ist. Um Thor hervorzulocken, setzt Loki seine nächste List ein. Er verwandelt zufällige Passanten in Negative, was tatsächlich funktioniert, und Thor erscheint.

Kann Loki seine Rache nehmen oder wird Thor auch diesen Kampf für sich entscheiden? Und welche Rolle spielt Dr. Blake in all dem? Diese Fragen werden in der Geschichte beantwortet.

Die Anthologie bietet eine vielfältige Auswahl an Geschichten, die Loki in verschiedenen Situationen und Begegnungen zeigen. Es geht um Macht, Intrigen, Verrat und letztendlich um die Frage, ob Loki seine Ziele erreichen kann.

Für Liebhaber der nordischen Mythologie und Fans von Loki ist diese Anthologie eine fesselnde Lektüre, die neue Einblicke und spannende Unterhaltung bietet.

Die Geschichten in dieser Anthologie sind das Werk einer beeindruckenden Gruppe von Autoren, zu denen auch namhafte Persönlichkeiten wie Joseph Michael Straczynski, Walter Simson und Stan Lee gehören. Diese talentierten Autoren haben ihre einzigartigen Ideen und Visionen in die Geschichten über Loki eingebracht und somit einen facettenreichen Mix geschaffen.

Aber nicht nur die Autoren sind beeindruckend, sondern auch die Zeichner, die mit ihrem Kunstwerk die Geschichten zum Leben erwecken. Die Seiten dieser Anthologie sind mit atemberaubenden Illustrationen versehen, die von renommierten Künstlern wie Jack Kirby, Olivier Coipel und vielen weiteren gestaltet wurden.

Dank des Zusammenspiels von talentierten Autoren und herausragenden Zeichnern entsteht in dieser Anthologie ein visuelles und erzählerisches Erlebnis, das die Leser in die faszinierende Welt von Loki eintauchen lässt. Jede Geschichte wird durch die meisterhafte Kombination von Worten und Bildern zum Leben erweckt und bietet eine reiche und vielseitige Lesefreude.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Panini Verlags GmbH; 1. Edition (27. Juni 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 324 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3741631930
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3741631931
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 12 Jahren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*