/ Februar 19, 2020/ Romane

von Qarnita Loxton

Ich habe eine Weile gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen, aber irgendwann habe ich es getan und ich habe sie geliebt. Es ist leicht zu lesen und bietet einen schönen Einblick in die muslimische Welt (besonders wenn Sie ein Außenseiter des Glaubens sind).

Als Karis Ehemann verrät, dass er untreu war, bricht für sie eine Welt zusammen. Und um das Ganze abzurunden, erhält sie einen Anruf von ihrem entfremdeten Bruder – nach zehn Jahren des Schweigens.

Sie tauscht ihren Bikini gegen eine Burka, kehrt zu ihrer traditionellen, religiösen Familie zurück und wird wieder Karima Essop. Werden Karis zwei Identitäten jemals auf Augenhöhe gesehen?

Kari findet plötzlich Gefallen an den Konventionen, die sie längst hinter sich gelassen glaubte. Und an ihrem Exfreund, der noch immer im Haus nebenan wohnt …

 Ich habe viel über Muslime und ihre Familien gelernt. Es ist ein Roman über das Leben, die Freundschaft und die Familie.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen !!

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: btb Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (10. Februar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442717175
  • ISBN-13: 978-3442717170
  • Originaltitel: Being Kari

Weitere Bücher des Verlags https://www.randomhouse.de/Verlag/btb/2000.rhd

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*