/ August 22, 2020/ Uncategorized

Wanderabenteuer zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen

von Kilian Schönberger 

Einer der bekanntestens Landschaftsfotografen, Kilian Schönberger der schon seit 2012 in diesem Job arbeitet hat leidenschaftlich die nächtliche Natur vor unserer Haustür festgehalten. Er reist quer durch s Land um die Wälder, Berge und Natur in der Abenddämmerung bzw. im Morgenraum festzuhalten.

In diesem Werk taucht er in das Reich der Nacht wenn er den künstlichen Lichtschein der menschlichen Siedlungen hinter sich gelassen hat. Er entdeckt dabei den Zauber von Vollmondnächten und findet wirklich tolle Orte, um die Milchstraße zu beobachten.

Allerdings sind die Nachtwanderungen auch eine Herausforderung:

Im Schatten zwischen den Bäumen wartet jede Nacht eine Überraschung: Schönberger berichtet von wilden Begegnungen, riskanten Situationen und einmaligen Erlebnissen.

Der Leser lernt den dunklen Lebensraum von Wölfen, Wildkatzen und Glühwürmchen kennen! In viele Blautöne getaucht ist die Nacht ein Fest für alle Sinne.

Zu den einzelnen Bildern gibt es jeweils eine Geschichte. Mit dem Buch nimmt man an einem fantastischen Streifzug durch unsere nächtlichen Wälder teil. Sehr berührende und spektakulären Fotos und Anregungen für Naturexkursionen werden angezeigt, nicht nur für Wander- und Outdoorfans!

Der tolle Bildband präsentiert viele bekannten Wandergebiete in Deutschlands zu Uhrzeiten, wenn sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Erst wenn Tageswanderer, Kletterer, Senioren und andere schon zu Hause sind packt Kilian Schönberger Rucksack und Fotoausrüstung und macht sich auf den Weg. Dort, im „dunklen“ Wald zeigt er uns eine andere Welt – eine die wir nicht gewohnt sind.

Es werden unzähligen Geschichten während seiner Expeditionen erzührt von seinen Touren durch den bayrischen Wald, Rhön, Rügen, Elbsandsteingebirge und die Alpen. Das Buch ist mit beeindruckenden Bildern versehen. Man kann sich gar nicht satt sehen.

Mit diesem Werk hat es Schönberger geschafft, naturwissenschaftliches Wissen so interessant zu verpacken und zu erklären, dass es der Leser richtig spannend empfindet.

Das vorliegende Buch ist ein wirklich empfehlenswerter, ausgezeichneter Bildband. Man findet faszinierende, noch nie dagewesenen Fotografien abgebildet vom nächtlichen Wald. Da bekommt man als Leser Lust auf eigene Touren in der Dunkelheit. Das Werk spiegelt unsere wunderbarer Welt in der wir leben wieder.

Wir sollten sie schützen und für nachfolgende Generationen bewahren.

  • ISBN-10 : 344215992X
  • Broschiert : 208 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3442159925
  • Größe und/oder Gewicht : 16.8 x 1.7 x 19 cm
  • Herausgeber : Goldmann Verlag; Originalausgabe Auflage (17. August 2020)
  • Sprache: : Deutsch

Weitere Bücher des Verlags https://bibliomaniacs.de/traeum-schoen/ https://www.randomhouse.de/Verlag/Goldmann/4000.rhd

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*