/ Februar 2, 2023/ Buch

Die neue Polizeidirektorin, Elisabeth Schwarz, hatte sich ihre Amtseinführung anders vorgestellt. Kaum hatte sie mit ihrer Rede begonnen, explodierte das Auto eines BKA-Beamten. Dies stellt einen neuen Fall für die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen dar und ist der 17. Ostfriesen-Krimi für Klaus-Peter Wolf.

Das Hörbuch wird vom Autor selbst vorgelesen und ist ein Vergnügen, da seine angenehme Stimme die Romanfiguren hervorhebt. Ein brisanter Fall für Ann Kathrin Klaasen, der den Zuhörer in die Welt von Ostfriesland entführt und mit einem Mord konfrontiert.

Der Autor beschreibt einen Vorfall, bei dem das Auto des BKA-Beamten Dirk Klatt explodiert hat. Die neue Polizeidirektorin, Elisabeth Schwarz, fragt sich, ob jemand Krieg gegen die Polizei führt. Die Hauptkommissarin, Ann Kathrin Klaasen, hat offenbar auf den Posten als Polizeidirektorin verzichtet, was sie möglicherweise auf die Gefahren des Jobs in Ostfriesland zurückführt. Es stellt sich auch die Frage, warum Martin Büscher in den Ruhestand versetzt werden will. Für Ann Kathrin Klaasen sind die Prioritäten klar: Sie möchte herausfinden, wer die Bombe gelegt hat und warum.

Die Geschichte ist unterhaltend, aber auch überzeichnet. Es gilt, den Aufstieg der Polizeidirektorin und das Verhalten eines Möchtegern-Gigolos zu klären. Es gibt zwielichtige Figuren, denen man nicht unbedingt begegnen möchte. Trotzdem hat mich der neue Ostfriesen-Krimi gut und spannend unterhalten.

  • Herausgeber ‏ : ‎ GOYALiT (31. Januar 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3833745460
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833745461
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 0.8 x 14 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*