/ Oktober 23, 2022/ Biografien

Der jüngste Regierungschef der Welt, Sebastian Kurz, geboren 1986 spricht in dem Werk über die hellen und die dunklen Seiten der Spitzenpolitik.

Er schaffte es im Alter von nur 24 Jahren als Integrationsstaatssekretär in die österreichische Bundesregierung einzusteigen. Bereits drei Jahre später wurde er in Österreich Außenminister.

Er ging – zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015 – auf Konfrontationskurs zur Willkommenspolitik. Dadurch wurde er wegen seiner restriktiven Migrationspolitik bald als konservatives Gegenmodell zur deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel erwähnt.

Mit der »Neuen Volkspartei – Liste Sebastian Kurz« wurde er schon zwei Jahre später der jüngste Regierungschef der Welt. Danach glänzte er in den Nachrichten durch eine Ibiza-Affäre, Abwahl, fulminanter Wiederwahl und Chat-Affäre.

Durch diese Ereignisse ist er dazu veranlasst, nach der Geburt seines Sohnes und nach über zehn Jahren Politik in der Bundesregierung und die Politik zu verlassen.

Momentan arbeitet er als Unternehmer, Investor und Berater international. Die von ihm vorgetragenen Reden erinnern den 36-Jährigen an seine bewegte Zeit und seine Begegnungen mit Putin, Trump und Xi. Im Werk wird beschrieben das er nach vorne blickt und sich mit der Welt von morgen beschäftigt.

  • Herausgeber ‏ : ‎ edition a; 1. Edition (15. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 240 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3990016180
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3990016183
  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.2 x 3 x 21.7 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*