/ Juni 1, 2022/ Ratgeber

Eine Fülle an Informationen bietet der Reiseführer und hat mich zu einem doch sehr großen Reisegebiet komplett überzeugt.

Eigentlich habe ich eine oberflächliche Beschreibung erwartet – diese hat sich als wirklich informativ und genau recherchiertes Kapitel entpuppt.

Dieses umfangreiche Werk mit 648 Seiten enthält ausführliche Beschreibungen auch für klein Städte mit Stadtkarten, Beschreibungen der Landschaften und – find ich besonders wichtig – Angabe der Parkmöglichkeiten.

Enthält für alle Geschmäcker Reisetipps. Ob für Naturliebhaber oder Städtebummler. Abrundend sind die Infos über das Hinterland und die sehr hilfreichen Beschreibungen und Tipps für das po-Delta oder die Dolomiten.

Erstaunend, wie gross die vielfältige Region ist, umfasst nicht nur die Dolomiten, den Gardasee und die Städte Venedig und Verona, sondern unzählige bisher verborgene Winkel, die auf ihre Entdeckung warten: Natur- und Architekturschönheiten treffen auf Industrieregionen, mittelalterliche Festungsstädte auf barocke Piazze, kulinarische Genüsse auf originelle Shoppingangebote und eine Vielzahl sportlicher Betätigungsfelder lockt in die Natur der Region im Nordosten Italiens.

Erwähnenswert auch die Tipps zu „ungewöhnlichen“ Museen und Sehenswürdigkeiten. Wir haben außerdem einige der empfohlenen Agritursimi ausprobiert und können diese nur weiterempfehlen. Für meine Bedürfnisse war dieser Reiseführer die perfekte Wahl im Bezug auf Ausführlichkeit und der verständlichen Beschreibungen.

Handliches Buch, trotz der vielen Seiten ein Muss für die Reise in die Gegend. Wärmste Kaufempfehlung!

von Daniela Schetar (Autor)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH;
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 648 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3831733007
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831733002
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.3 x 2.7 x 18.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*