/ November 3, 2022/ Jugendbücher, Kinderbücher

Hier in diesem Werk lässt Nikolaus Heidelbach (einer der begnadetsten Künstler der Gegenwart) Rosalie davon träumen, ganz andere Eltern zu haben. Jeder von uns kennt die Situationen, in denen wir davon träumen, ganz weit weg zu sein oder mit nicht sonderlich salonkonformen Mitteln die Situation etwas aufzumischen.

Der Künstler schafft es mit seinem Flair fürs Absurde eine verträumte Kettenreaktion zu erstellen, die sich wunderbar dazu anbietet, sie zusammen mit Enkelkindern (aber natürlich auch alleine) anzuschauen und mit zu fantasieren.

In der Geschichte träumt die Mutter von einem Tiefseeforscher. Dieser trifft einem Oktopus, dessen Träume ihn zum Superschurken machen lässt. Aber das kleine Mädchen hat keine Angst und träumt davon eine große Opernsängerin zu werden. So erzählen und verbinden diese Träume eine sich ständig weiterentwickelnde Geschichte – ergänzt mit phantastischen Bildern in einem tollen Format das man wirklich schön lesen kann.

Ein tolles Werk für Liebhaber großartiger Illustrationskunst

Nikolaus Heidelbach, der aus einer Künstlerfamilie stammt studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften. Nikolaus Heidelbach lebt als freischaffender Künstler in Köln. Für sein Gesamtwerk wurde er 2000 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.

  • Herausgeber ‏ : ‎ minedition; 1. Edition (15. Juni 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3039340239
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3039340231
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 4 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 24 x 1 x 29.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*